ampelmann_hsk-150.gifIm Rahmen des Unfallbekämpfungskonzeptes "Straßen im HSK - Sicher unterwegs!" wird die Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises in der Woche vom 21. -27. April 2008 im gesamten Kreisgebiet intensive Geschwindigkeitskontrollen durchführen. "Wir wollen durch die Kontrollen schwere Verkehrsunfälle verhindern", so Dieter Zerbs von der Direktion Verkehr.

Im vergangenen Jahr kamen bei 356 schweren Geschwindigkeitsunfällen auf den Straßen im HSK sechs Menschen ums Leben, 70 wurden schwer und 187 leicht verletzt. Im Rahmen der Kontrollen ist auch der Einsatz von so genannten "Schockvideos" geplant. An den Kontrollpunkten haben die Verkehrsteilnehmer die Gelegenheit, sich gemeinsam mit einem Verkehrssicherheitsberater der Polizei einen realistisch dargestellten Verkehrsunfall auf DVD anzusehen und anschließend darüber zu diskutieren. Dazu Dieter Zerbs: "Wichtig ist es uns, im Rahmen der Kontrollen auch aufzuklären und zum Nachdenken anzuregen."

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt