logo_stadt-150.gifAm Samstag, 25. April 2009 findet in der Kernstadt, in Helmeringhausen und in Antfeld die mobile Sammlung schadstoffhaltiger Abfälle aus Haushalten statt. Eingesammelt werden z.B.: Farb- und Reinigungsmittel, Batterien, Akkus, Pflanzenschutzmittel, Klebstoffe, Laborchemikalien, Spraydosen mit schädlichem Inhalt, Thermometer, Säuren und Laugen, Medikamente usw.

Der Sonderabfall sollte möglichst in Originalverpackung oder aber ausreichend gekennzeichnet an folgenden Standorten abgegeben werden:

08:00 – 08:15 Uhr Antfeld, vor dem Feuerwehrgerätehaus
08:30 - 08:45 Uhr Helmeringhausen, Schulvorplatz
09:00 - 09:30 Uhr Parkplatz neben Textilgeschäft Cruse in Bigge
10:00 - 11:00 Uhr Parkplatz am Aldi-Markt in Bigge
11:30 - 12:00 Uhr Parkplatz hinter der kath. Kirche in Olsberg
12:30 - 13:15 Uhr Glascontainerstandort in Olsberg-Gierskopp (Hüttenstraße)

In allen anderen Stadtteilen wird der Sondermüll am Samstag, 16.05.2009, eingesammelt. Der genaue Fahrplan wird noch bekanntgegeben.

Altöl wird nicht mehr mitgenommen. Bringt Altöl bitte zurück zu eurem Händler. Jeder Händler, der Motoren- und Getriebeöle verkauft, ist verpflichtet, Altöl in gleicher Menge wieder anzunehmen. Altbatterien entsorgt ihr bitte bei eurem Händler in den aufgestellten Sammelboxen. Autobatterien (Starterbatterien) sind ebenfalls bei eurem Händler zu entsorgen, da für Starterbatterien ein Pfandsystem eingerichtet worden ist. Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen bitte als Elektroschrott entsorgen.

Noch ein Hinweis: Denkt an die Kinder und stellt keine Sonderabfälle unbeaufsichtigt an den Sammelstellen ab.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt