Vier ereignisreiche Tage verbrachten 12 Mitglieder der Mountainbike Abteilung des Ski-Club Olsberg bei dem befreundeten Ski-Club Edelweiß Jöhstadt im Erzgebirge.Vier ereignisreiche Tage verbrachten 12 Mitglieder der Mountainbike-Abteilung des Ski-Clubs Olsberg beim befreundeten Ski-Club Edelweiß Jöhstadt im Erzgebirge. Die erste Radtour führte rund um Jöhstadt mit seinen Ortschaften, unterwegs wurde in das Besucherbergwerk Andreas-Gegentrum eingefahren. Die nächste Tour verlief über den Fußgängerübergang nach Tschechien.

Die 75 km lange Tour mit 1.100 Höhenmetern ging in das Egertal. Mit dem Rad flussabwärts wurde in Kardan mit typischen böhmischen Spezialitäten Rast gemacht. Nach kilometerlangem Aufstieg wurde abends wieder Jöhstadt erreicht. Am nächsten Tag ließ es sich der Jöhstädter Bürgermeister und Sport-As Holger Hanzlik nicht nehmen, eine Tour selbst zu führen. Über seine Heimat wusste er dabei viel zu berichten. Es ging zu den höchsten Erhebungen des Erzgebirges, dem Fichtelberg mit 1.214 m auf deutscher Seite, sowie des benachbarten Keilbergs mit 1.244 m auf tschechischer Seite.
Die 75 km lange Tour mit 1.100 Höhenmetern ging in das Egertal. Mit dem Rad flussabwärts wurde in Kardan mit typischen böhmischen Spezialitäten Rast gemacht. Nach kilometerlangem Aufstieg wurde abends wieder Jöhstadt erreicht. Am nächsten Tag ließ es sich der Jöhstädter Bürgermeister und Sport-As Holger Hanzlik nicht nehmen, eine Tour selbst zu führen. Über seine Heimat wusste er dabei viel zu berichten. Es ging zu den höchsten Erhebungen des Erzgebirges, dem Fichtelberg mit 1.214 m auf deutscher Seite, sowie des benachbarten Keilbergs mit 1.244 m auf tschechischer Seite. Am Abend folgte ein gemütliches Beisammensein mit dem Ski-Club Jöhstadt an dessen Skihütte. Zum Abschluss dieses Freundschaftsbesuches durfte eine Fahrt mit der Museumseisenbahn durch das malerische Preßnitztal nicht fehlen. Die Bergwelt des Erzgebirges sowie die Gastfreundschaft der Jöhstädter werden den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.




















Am Abend folgte ein gemütliches Beisammensein mit dem Ski-Club Jöhstadt an dessen Skihütte. Zum Abschluss dieses Freundschaftsbesuches durfte eine Fahrt mit der Museumseisenbahn durch das malerische Preßnitztal nicht fehlen. Die Bergwelt des Erzgebirges sowie die Gastfreundschaft der Jöhstädter werden den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.

Speedgrill-EM 2018

Speedgrillen am 18. August 2018 - www.speedgrillen.de
motorradmesse 2018

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt