feuerwehr-150Relativ ruhige Weihnachtstage konnte der Löschzug Bigge-Olsberg im Jahr 2009 verbringen. Lediglich zu einem Containerbrand am Schlossweg mussten die Feuerwehrleute am 1. Weihnachtstag, 25. Dezember 2009, ausrücken. Der Restmüllcontainer wurde schnell mittels Tanklöschfahrzeug geflutet, so dass der Einsatz innerhalb einer halben Stunde beendet werden konnte.

Bereits Mitte Dezember musste die Feuerwehr einen in Brand geratenen Papiercontainer bei einem Textilmarkt an der Hauptstraße löschen. Die Polizei hatte hierzu Ermittlungen aufgenommen. Der aktuelle Stand ist der Redaktion nicht bekannt.

Zudem konnten die Wehrleute einen ruhigen Jahreswechsel verleben. An Silvester war kein Einsatz zu verzeichnen, so die Information auf Anfrage von bigge-online.

 

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt