Viele Gratulanten waren gekommen, um dem Bigger Prälat alles Gute zum 80. Geburtstag am 15. Juni 2010 zu wünschen.Am Dienstag, 15. Juni 2010, feierte der Bigger Prälat Albert Schülken seinen 80. Geburtstag. 150 Gäste waren in den Josef-Prior-Saal des Josefsheims gekommen, um den Jubilar zu beglückwünschen und zu würdigen. Neben den Pfarrgemeinderäten aus dem Pastoralverbund reihte sich auch Bürgermeister Fischer in die Gratulantenschar ein. Die Kindergartenkinder brachten ein Ständchen.

"Pastor i.R. - Pastor in Reichweite"

Auch Bürgermeister Fischer gratulierte dem Jubilar.Pfarrer Richard Steilmann würdigte das Wirken von Prälat Albert Schülken, der seit 1992 in Bigge als Seelsorger tätig ist – auch über seine Pensionierung im Jahr 2000 hinaus. Zwar nenne er sich „Pastor i.R.“, aber der Ruhestand träfe wohl nicht ganz zu, so Pastor Steilmann. Vielmehr sei er ein „Pastor in Reichweite“, dem besonders auch die Menschen im Erikaneum, in der Elisabeth-Klinik und im Josefsheim am Herzen lägen. Die Menschen in der Gemeinde schätzen die positive Lebenseinstellung von Prälat Schülken, der sich über die vielen Lobesworte sehr, aber auch gewohnt bescheiden, freute: „Wenn sich schon so viele Leute bei mir bedanken und mich loben, dann wird da wohl auch etwas dran sein.“
Von den Bigger Kindergartenkindern gab es ein Ständchen für Prälat Albert Schülken.
Bigge-online schließt sich den vielen Gratulanten an und wünscht Prälat Albert Schülken von dieser Stelle viel Gesundheit und noch viele schöne Jahre in Bigge!

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt