Mit vier Fahrzeugen rückte die Feuerwehr in der Ehrenmalstraße an. Hier brannten Mülltonnen in einem Keller. Foto: FeuerwehrZu einem Kellerbrand in der Ehrenmalstraße wurden der Löschzug Bigge–Olsberg, der Rettungsdienst sowie die Polizei am Mittwochabend, 19. Januar 2011 gerufen. In unterschiedlichen Kellerräumen einer Tiefgarage von zwei angrenzenden Mehrfamilienhäusern wurden gegen Abend drei Mülltonnen angezündet. Eine Bewohnerin bemerkte zufällig den Brand, als sie ihren Müll entsorgen wollte.

Mit einem Hochleistungslüfter mussten die Kellerräume aufgrund der starken Rauchentwicklung belüftet werden. Links eine der gelöschten Mülltonnen. Foto: FeuerwehrSie versuchte noch mit einem Feuerlöscher den Brand selber zu löschen, musste aber wegen des Brandrauches diesen Versuch abbrechen. Sie alarmierte die Feuerwehr. Die Frau wurde später durch den Rettungsdienst vor Ort wegen einer leichten Rauchvergiftung behandelt.

22 Einsatzkräfte des Löschzuges rückten mit vier Fahrzeugen an und gingen teilweise unter schwerem Atemschutz in den Keller vor. Nachdem die Überreste der Kunststofftonnen abgelöscht und entfernt wurden, musste das Gebäude noch längere Zeit mit dem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit werden. Zehn anwesende Bewohner aus den beiden Häusern mussten ihre Wohnungen während des Einsatzes verlassen. Sie konnten aber später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Über die Höhe des Sachschadens liegen uns keine Angaben vor. Die Polizei hat die Ermittlungen noch während des Einsatzes aufgenommen.

WM-Tippspiel

Sauerländer Wanderlust - Sport Schettel

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt