Weihnachtskonzert des Musikvereins Eintracht Olsberg am 18.12.2011 in der Konzerthalle."Weihnachtliche Melodien für den guten Zweck" - so lautet auch dieses Jahr wieder das Motto für das Weihnachtskonzert am dritten Advent (Sonntag, 18. Dezember 2011) um 17 Uhr in der Konzerthalle. „Was, schon wieder Weihnachten?“ So geht es wohl vielen Menschen und auch dem Musikverein „Eintracht“. Umso intensiver ist die Probenarbeit mit den Dirigenten in den letzten Wochen.

wkonz11-plak-400Voller Elan und Schwung werden die unterschiedlichsten Weihnachtsmelodien geprobt. Michael Lohmeier hat als Dirigent des großen Blasorchesters Konzertliteratur gewälzt und mit viel Fingerspitzengefühl ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Traditionelle, deutsche Weihnachtslieder stehen (etwa bei dem Medley „Deutsche Weihnacht“ ) ebenso auf dem Programm wie Weihnachtsmelodien aus verschiedenen Genres, Epochen und Ländern - das Publikum darf gespannt sein, wie variantenreich weihnachtliche Musik sein kann!

Jugendorchester spielt unter anderem "Mary's Boychild"

Ebenso präsent wie Besinnlichkeit sind jedoch auch die bewegten Zeiten vor Weihnachten. Auch dieser Teil der Vorweihnachtszeit wird seinen Platz im Konzert finden - etwa in dem Stück „I got Rhythm“, bei dem das große Blasorchester alle Hände voll zu tun haben wird. Natürlich ist auch wieder der Nachwuchs der „Eintracht“ mit von der Partie: Michael Aufmkolk hat mit dem Jugendorchester ebenso eifrig geprobt, um mit Stücken wie „Mary´s Boychild“ oder „Feliz Navidad“ Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen.

Überraschungsgast erwartet die Besucher

Das Jugendorchester beim Weihnachtskonzert 2010.Genauso gespannt wie auf das Weihnachtsfest dürfen die Besucher des Konzertes auf den diesjährigen musikalischen Gast sein. Der MVO wartet nämlich mit einem Überraschungsgast auf! Der Name wird natürlich nicht verraten. Es darf aber verraten werden, dass die hoffentlich großzügigen Spenden dieses Jahr dem „Familienzentrum Olsberg“ zu gute kommen werden. Damit die besinnliche, gemütliche und feierliche Stimmung vor dem Fest aufkommen kann, legen sich diesmal das hohe Blech, das Schlagzeug und die Hornriege mächtig ins Zeug und bereiten gemeinsam mit den Olsberger „St. Michael“-Schützen alles für das Benefizkonzert vor.

Einlass ist ab 16:15 Uhr und der Eintritt ist wie immer frei - um freiwillige Spenden wird nach dem Konzert gebeten.

WM-Tippspiel

Bigger WM-Studio

Bigger WM-Studio 2018

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt