Zu einem Zimmerbrand wurde der Löschzug Bigge-Olsberg am 8. Dezember 2011 in den Kornblumenweg gerufen. Foto: Edgar SchmidtZu einem Zimmerbrand im Kornblumenweg in Olsberg wurden der Löschzug Bigge–Olsberg und der Rettungsdienst am Donnerstag, 8. Dezember 2011, gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer in einem Schlafzimmer im ersten Obergeschoss durch den Untermieter des Hauses bereits gelöscht worden. Im Bereich eines Schreibtisches war es aus bisher ungeklärter Ursache zu dem Feuer gekommen.

Unter schwerem Atemschutz drangen die Helfer in das verrauchte Gebäude vor und kontrollierten das betroffene Zimmer mit der Wärmebildkamera. Keiner der sechs Bewohner des Einfamilienhauses mit Anliegerwohnung wurde bei dem Brand verletzt. Über die Höhe des Sachschadens liegen uns keine Angaben vor. Die obere Etage sei durch den Brandrauch vorerst nicht mehr bewohnbar, so die Feuerwehr. Der Löschzug war mit 17 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Speedgrill-EM 2018

Speedgrillen am 18. August 2018 - www.speedgrillen.de
motorradmesse 2018

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt