2.500 Exemplare der ÜKuK 2012 wurden gedruckt. Foto: Üwer Kimme un KornIn knapp fünf Wochen ist bereits Bigger Schützenfest. Die Zeit vergeht. Schon bald kann die Vorfreude beginnen, denn die Vorbereitungen für die bereits 19. Ausgabe der Schützenfestzeitung „Üwer Kimme un Korn“ sind abgeschlossen. Knapp 20.000 Bögen sind heute, am 31. Mai 2012, durch die Druckmaschine der Bigger Josefsdruckerei gerattert.

2.500 Exemplare der ÜKuK 2012 wurden gedruckt. Christian Seifert bedient die Druckmaschine. Foto: Üwer Kimme un KornChristian Seifert von der Druckerei hat dafür Sorge getragen, dass die Druckqualität passt. Die Bigger können sich wieder auf eine unterhaltsame Lektüre freuen – diesmal hat das Redaktionsteam sogar vier Seiten mehr als im letzten Jahr gefüllt.

Pfarrer im "Beichtstuhl"

Gespannt sein darf man unter anderem auf unsere Pfarrer Richard Steilmann und Burkhard Krieger im Flügge‘schen „Beichtstuhl“, auf viele Bilder und Vertellekes und einen amüsanten Blick „Hinter Schwermers Haus“ vor 25 Jahren. Viele schöne Bilder runden die „ÜKuK“, wie die Zeitung liebevoll in Kurzform genannt wird, ab. Nun sind die Buchbinder an der Reihe. Danach wird der Schützenvorstand die 2.500 Exemplare zur Verteilung vorbereiten.

Unterhaltsame und interessante Texte, viele Bilder: Die Üwer Kimme un Korn hat wieder allerhand zu bieten. Foto: Üwer Kimme un KornFür die Mitglieder werden noch der Mitgliedsausweis und die Damenkarten eingelegt. Wer noch Freunde, Nachbarn oder Bekannte als Mitglied werben möchte, findet diesmal auch einen entsprechenden Antrag zum Heraustrennen in der Schützenfestzeitung. Wer möchte, kann sich mit dem Formular auch selbst anmelden, denn die ÜKuK soll wieder an alle Haushalte verteilt werden... Vor Ende Juni sollten die Bigger ihre Schützenfestzeitung in den Händen halten.

WM-Tippspiel

Sauerländer Wanderlust - Sport Schettel

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt