Ehrungen des Spielmannszugs: v.l.n.r. Klaus Vollmer, Ulrich Kohl, Kathrin Hillebrand, Kurt Peters, Anna Vollmer, Karl-Heinz Rüther und Nicole Rüther. Foto: SpielmannszugIn der diesjährigen Generalversammlung des Spielmannszugs der Freiwilligen Feuerwehr Bigge-Olsberg bedankte sich der 1.Vorsitzende Peter Hoffmann in seinem Jahresbericht für die rund 3.900 Stunden, geleistetet bei zahlreichen Auftritten und Übungsabenden. Ein besonderer Dank ging an die vereinseigenen Ausbilder, die die Kinder und Jugendlichen in ehrenamtlichen 258 Stunden unterrichteten.

Tamburmajorin Susanne Dudek nahm zu den musikalischen Themen Stellung. Sie war mit der Beteiligung bei den Auftritten zufrieden, wünschte sich aber eine stärkere Beteiligung bei den wöchentlichen Proben. Ende Februar 2013 wird es wieder ein Probenwochenende geben. Marion Menke war als Jugendwartin erfreut über die guten Leistungen der Schüler und Jugend. Zwei Jugendliche bestanden den D1 Lehrgang mit sehr guten Erfolg.

Freizeitaktionen - Fahrt nach Berlin

Freizeitaktionen für die Kinder - u. a. eine kleine Weihnachtsfeier - wurden selbstverständlich auch durchgeführt. Die Aktiven des Spielmannszuges begaben sich auf eine dreitägige Jahresfahrt nach Berlin inklusive Besichtigung des Reichstages, um neben der musikalischen Tätigkeit auch in der Freizeit schöne Stunden zu verbringen.

Ehrungen - zwei mal 60 Jahre Mitgliedschaft

Besondere Ehrungen standen in diesem Jahr auch an: Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Marius Moos, 20 Jahre Nicole Rüther, 40 Jahre Klaus Vollmer und für 60 Jahre Mitgliedschaft Kurt Peters und Ehrentambourmajor Karl-Heinz Rüther ausgezeichnet. Peter Hoffmann ehrte mit der bronzenen Ehrennadel des Volksmusikerbundes die frisch bestandenen D1-Lehrgangsabsolventinnen Anna Vollmer und Kathrin Hillebrand. Gleichzeitig ernannte der stellvertretende Wehrführer Uwe Schwarz beide zur Feuerwehrfrau. Uwe Schwarz bedankte sich ausdrücklich auch bei den Jubilaren für die jahrelange aktive Spielmannszugsarbeit.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt