MGV Cäcilia unterwegs - Ziel war Neuhaus am Möhnesee Foto: MGVDamit neben den wöchentlichen Chorproben auch der gesellige Teil beim MGV „Cäcilia“ Bigge zu seinem Recht kommt, veranstaltete der Gesangsverein am Anfang Mai einen Ausflug vom Stimmstamm durch den Arnsberger Wald, vorbei am Möhnesee mit Traktor und Planwagen in Richtung Neuhaus in der Gemeinde Möhnesee.

Ziel war ursprünglich eine Besichtigung des im Jahre 1891 von der Hamburger Bankiersfamilie Donner erbauten Jagdschlosses St. Meinolf – ehemals auch Wilhelmsruh genannt -, das jedoch, inzwischen als Hotelanlage umgestaltet, kurzfristig seine Pforten geschlossen hatte. So musste sich die Reisegruppe, nachdem sie sich in einem Restaurant in Neuhaus mit Kaffee und selbstgemachtem Kuchen gestärkt hatte, lediglich mit der Besichtigung der Außenanlagen des Schlosses zufrieden geben. Mit einem Grundstück von 45.000 Quadratmetern bildet das Jagdschloss mit seiner Fachwerk-Architektur jedoch auch heute noch eine imposante Kulisse.
Mit Gesang, entsprechenden Getränken und guter Laune wurde am späten Nachmittag die Heimreise wieder angetreten. Dank der umsichtigen Fahrweise wurde der Ausgangspunkt „Stimmstamm“ ohne jede Blessur nach etwa anderthalb Stunden wieder erreicht.

WM-Tippspiel

Sauerländer Wanderlust - Sport Schettel

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt