aktuell-polizei1Ein Gruppe von Motorradfahrern aus den Niederlanden war am Donnerstag, 29. Mai 2014, auf der Umgehungsstraße (B480) in Richtung Steinhelle unterwegs. An der Einmündung der Landstraße 743 auf die Umgehungsstraße wollten die Motorradfahrer nach links in Richtung Olsberg abbiegen. Zu dieser Zeit war ein 66-jähriger Autofahrer ebenfalls auf der Bundesstraße 480 unterwegs und fuhr von der Steinhelle in Richtung der Einmündung. Er wollte geradeaus weiterfahren. Als die Ampel an der Einmündung für den Verkehr auf der Bundesstraße grünes Licht zeigte, fuhr der Autofahrer geradeaus weiter.

Eine 55 Jahre alte Krad-Fahrerin aus der Motorradgruppe begann jedoch gleichzeitig, nach links abzubiegen und missachtete dadurch den Vorrang des Autofahrers, so die Polizei. Dieser bremste sofort, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 55-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt