Kai Quellmalz von der Physiotherapie-Praxis Quellmalz übergibt die Spende an Löschzugführer Michael Bause. Foto: FeuerwehrIm Rahmen der Mitgliederversammlung des Förderveins des Löschzugs Bigge- Olsberg übergab Kai Quellmalz von der Physiotherapie Quellmalz dem Löschzug einen neuen Computer für den Einsatzleitwagen sowie einen Beamer für den Ausbildungsraum. Mit dem neuen Computer können schon während der Einsatzfahrt einsatzrelevante Dinge bearbeitet werden. Zusammen mit der schon vorhandenen EDV-Technik ist der Computer eine gute Ergänzung. An zwei Arbeitsplätzen kann nun wahlweise gearbeitet werden.

Eine Internetverbindung gibt den Einsatzkräften überall Zugang zu wichtigen Dokumenten und Datenblättern. Auch der Beamer für den kleinen Ausbildungssaal ist wichtig. Da die Ausbildung immer komplexer wird, können die Ausbilder nun intensiver in zwei Ausbildungsgruppen die Einsatzkräfte schulen. 

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt