aktuell notiz

Aktive Leseförderung in den Sommerferien: Das ist das Ziel des Leseclubs Junior der Stadtbücherei Olsberg. Schon zum achten Mal verführt die Stadtbücherei mit diesem Angebot alle Grundschulkinder in der schulfreien Zeit zum Schmökern. Jeder Grundschüler, der in den Sommerferien mindestens drei Bücher aus der Stadtbücherei Olsberg liest, bekommt eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Damit möglichst alle Grundschüler im Stadtgebiet Olsberg informiert sind, wurden gerade Plakate, Flyer und Anmeldeformulare an allen Grundschulen verteilt. Zum Leseclub anmelden kann man sich ab Dienstag, 16. Juni 2015. Die Buchausleihe mit Ausgabe der Leselogbücher startet am Dienstag, 23. Juni, damit sich alle noch vor Ferienanfang mit reichlich Lesestoff eindecken können. Was in den Ferien gelesen wird, ist dabei völlig egal. Ob Krimi, Pferderoman oder Sachbuch.

Gelesen werden darf, was gefällt und Spaß macht. Der Eintrag der gelesenen Titel im Leselogbuch ist aber wichtig. Am Ende der Sommerferien werden die Logbücher in der Stadtbücherei abgegeben. Der letzte Abgabetermin ist der 11. August 2015. Zum Abschluss des Leseclubs Junior feiern die Stadtbücherei Olsberg und die Leseclubteilnehmer zusammen mit den Briloner Clubteilnehmern am Samstag, 15. August, von 10 bis 13 Uhr ein Büchereifest in der Stadtbibliothek Brilon. Dort erhalten die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Urkunden und Geschenke. Wer nicht extra nach Brilon fahren möchte, kann sich seine Belohnung für einen spannenden Lesesommer ab Dienstag, 18. August, auch einfach in der Stadtbücherei Olsberg abholen.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt