kolpingkSeit September 2014 findet monatlich ein „Spielabend für Erwachsene“ im Bigger Kolpinghaus statt. Mit dem offenen Treff bietet die Kolpingsfamilie Bigge eine Plattform für diejenigen, die gerne Brett-/Karten-/Würfelspiele spielen. Das Alter der bunt zusammengewürfelten „Freunde der analogen Unterhaltung“ reicht von 22 Jahren bis hin zu 65 Jahren. Das zeigt, dass Gesellschaftsspiele ihren Reiz noch nicht verloren haben. Bei jedem dieser monatlichen Treffen stehen andere Gesellschaftsspiele im Vordergrund, die in großer Runde vorgestellt und durchgespielt werden.

Bisher bezogen sich die Gesellschaftsspiele auf privat mitgebrachte Gesellschaftsspiele. Dies möchte die Kolpingsfamilie nun ändern und eine eigene umfassende Spielsammlung aufbauen, so dass die Interessenten auf ein größeres Repertoire an Brett-/Karten-/Würfelspiele zurückgreifen können. Als gemeinnütziger Verein achtet die Kolpingsfamilie auf ihre Finanzen und versucht nun durch diesen Aufruf Personen zu gewinnen, die freiwillig ihre Gesellschaftspiele spenden. Denn einige Gesellschaftsspiele verstauben in Schränken ohne oft oder jemals gespielt zu werden. Interessant sind neben den Klassikern, insbesondere unbekanntere Spiele. Die Bigger Kolpingsfamilie nimmt grundsätzlich jede Spiel-Spende entgegen.

Die Spiele sollten allerdings vollständig und in einem guten Zustand sein. Die nächste Möglichkeit, Gesellschaftsspiele abzugeben, ist am kommenden Samstag, 05.12.2015, zwischen 9-12 Uhr, während der Altpapier-/Büchersammlung am Kolpinghaus Bigge. Fragen zum Spielabend oder zur Gesellschaftsspielspende beantwortet Sebastian Becker (Tel: 0171-9810922, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). 

WM-Tippspiel

Bigger WM-Studio

Bigger WM-Studio 2018

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt