Samuel Vorderwülbecke war erfolgreich für des TSV unterwegs.Ein riesiges 400m-Rennen zeigte der Olsberger Samuel Vorderwülbecke am vergangenen Samstag bei den Westfalenmeisterschaften der U18 in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle. Mit einer Hallenbestzeit von 55,11 sec angereist musste der TSV-Sprinter im 3. Zeitendlauf auf der Außenbahn ins Rennen gehen. Samuel ging das Rennen mutig an, doch der hinter ihm auf Bahn 3 gestartete Läufer des TV Wattenscheid zog Ende der 2. Kurve an ihm vorbei. Aber Samuel ließ sich auf der zweiten 200m-Runde nicht abschütteln und setzte mit großem Kampfgeist noch einmal zum Angriff an. Mit einem irren Finish fing er seinen Konkurrenten noch ab und gewann den Zeitlauf in 53,81 sec. In der Gesamtabrechnung landete der TSV-Athlet auf einem sehr guten und nie für möglich gehaltenen 4. Platz. Dies ist außerdem die beste Platzierung eines TSV-Läufers bei Westfalenmeisterschaften in diesem Jahrtausend. Mit der neuen Hallenbestzeit qualifizierte sich Samuel außerdem für die NRW-Hallenmeisterschaften, die am 4. Februar in Leverkusen ausgetragen werden.

Auch einen Tag später beim Hallensportfest von Teutonia Lanstrop gingen TSV-Leichtathleten in der Körnig-Halle an den Start. Für die wertvollste Leistung sorgte Pauline Theine, die im Hochsprung der W14 mit neuer Hallenbestleistung von 1,56m höhengleich mit der Siegerin Zweite wurde. Mit dieser Höhe qualifizierte sich Pauline souverän für die Westfälischen U16-Hallenmeisterschaften in Paderborn. Im Hochsprung der W12 landeten Mara Klauke (1,25m) und Lisa Spiekermann (Bestleistung mit 1,20m) auf den Plätzen 5 und 8. Ein starkes 60m-Sprintdebüt zeigten Amy Frese und Mara Klauke. Amy erreichte in ihrem Vorlauf eine Zeit von 9,59 sec. Noch etwas schneller war Mara als Vorlaufsiegerin in 9,08 sec. Damit schaffte sie in einem großen Teilnehmerfeld sogar den Einzug ins Finale der besten 6 Sprinterinnen. Auch hier lief Mara mit 9,09 sec ein ähnlich schnelles Rennen und wurde gute Vierte.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt