Spendenübergabe durch den Musikverein EintrachtNeun Nachwuchsmusiker - das ist das Ergebnis der Nachwuchsaktion des Musikvereins "Eintracht" Olsberg. Nach zwei Grundschulbesuchen in Olsberg und Bigge und einem Elternabend konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern herausfinden, welches Instrument am besten zu ihnen passt. Jetzt heißt es für die Neulinge, sich mit Hilfe der Instrumentallehrer des Musikvereins sowie der Musikschule PK-Media an ihr Instrument zu gewöhnen und die wichtigsten Basisfähigkeiten zu erlernen, damit sie schon bald Orchesterluft im Ausbildungsorchester des Musikvereins schnuppern können.

Um solch eine gute Nachwuchsarbeit leisten zu können, braucht es neben der Liebe zur Musik sowie Zeit und Geduld auch finanzielle Mittel. Dass die Einnahmen des letzten Weihnachtskonzertes der Jugendarbeit im Musikverein zugutekommen, passt da natürlich bestens ins Konzept.

Kürzlich stattete der 2. Vorsitzende der „St. Michael“-Schützen, Tobias Klauke, der Jugendorchesterprobe einen Besuch ab und übergab symbolisch den Spendenscheck. Einen ersten Teil der großartigen Spendensumme von 2.000 Euro bekommt das Jugendorchester für Noten, Unterkunft und Verpflegung im Rahmen des Probenwochenendes Anfang März in Willingen.

Und auch das Ausbildungsorchester darf sich über eine Finanzspritze freuen, die schon in Kürze für Freizeitaktivitäten und den Kauf von neuen Noten eingesetzt werden soll. Wie ihr seht, kommen die Spenden direkt bei den Nachwuchsmusikern an.

Wenn sich euer Nachwuchs nun noch dafür interessiert, ein Musikinstrument zu erlernen, dann nehmt gerne Kontakt zum Musikverein über Felix Burmann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf. Die "Eintracht" freut sich immer über musikbegeisterte Kinder und Jugendliche!

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt