eklinik Ständige Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Reizdarm – Das nicht nicht unbedingt Themen, über die man in der Öffentlichkeit gerne spricht. Wenn Patienten über eine längere Zeit Beschwerden haben und keine akute Erkrankung die Ursache dafür ist, sprechen Ärzte von funktionellen Darmstörungen. Diese sind zwar nicht lebensbedrohlich, schränken die Lebensqualität aber mitunter stark ein. Zahlen und Statistiken gibt es nicht.

Experten gehen aber davon aus, dass in Deutschland bis zu 15 Millionen Menschen betroffen sein könnten. Funktionelle Darmstörungen sind das Thema eines Vortrags von Dr. Andreas Perniok, Chefarzt für Innere Medizin der Elisabeth-Klinik Bigge.

Der Vortrag findet statt am Donnerstag, 9. März 2017, von 16 Uhr bis ca. 17 Uhr im Josef-Prior-Saal des Josefsheims (Heinrich-Sommer-Straße 13 in Bigge). Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt