Dieter Groppel (l.) erhält einen großen Blumenstrauß aus den Händen von Markus Bertels. Foto: bigge-onlineEin Ära ist beim TSV Bigge-Olsberg zu Ende gegangen: Mit Bruno Potthoff (1. Kassierer - 36 Jahre im Vorstand) und Dieter Groppel (1. Vorsitzender - 27 Jahre im Vorstand) haben sich zwei Urgesteine nicht mehr zur Vorstandswahl gestellt. Es ist allerdings ein Rückzug auf Raten, denn beide werden ihre Positionen noch interimsmäßig bis in den Sommer hinein bekleiden. Bis zum Herbst soll eine neue Satzung ausgearbeitet sein, die die Zusammensetzung des Vorstandes neu regeln soll. Als Denkmodell wird hier ein Vorstandsteam aus gleichberechtigten Mitgliedern angedacht. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung soll die Satzung dann verabschiedet werden.

Bruno Potthoff wurde in krankheitsbedingter Abwesenheit unter viel Applaus in den Ehrenvorstand gewählt. Die Ehrentafel des TSV und ein Essensgutschein werden ihm dann demnächst noch persönlich vom Vorstand übergeben.

Mehrfach großen Applaus gab es aus der Versammlung für Dieter Groppel, der lange Jahre das Gesicht des TSV war und viele Projekte über Baumaßnahmen bis hin zu den Feierlichkeiten des 100-jährigen Vereinsjubiläum maßgeblich begleitet hat. Auch er erhielt die Ehrentafel des Vereins und wurde von der Versammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Über die Ehrungen der Sportler des Jahres und die weiteren Themen der Versammlung werden wir noch separat berichten.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Kirmes 2017

Kirmes vom 28.4. - 01.5.2017

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt