Der Sportler des Jahres Leon Schauerte zusammen mit den Sportlerinnen des Jahres und den Leichtathletiktrainern Matthias Klauke und Birgit Grewe-Kemp sowie Dieter Groppel. Foto: bigge-onlineLeon Schauerte ist Sportler des Jahres 2016 beim TSV Bigge-Olsberg. Der junge Leichtathlet war im vergangenen Jahr sehr erfolgreich im Speerwurf unterwegs, erreichte die A-Norm für die westfälischen U-16-Meisterschaften und belegte im Jahr 2016 mit beachtlichen 44,83 Metern den 6. Platz in der westfälischen Bestenliste. Bei den Sportlerinnen des Jahres wurden gleich zwei Preise vergeben: Turnerin Mara-Lotta Finger errang seit 2012 alle Gaumeisterschaften, so auch im Jahr 2016. Pauline Theine sammelte Erfolge für die Leichtathleten im Mehrkampf und im Hochsprung, wo sie ihre persönliche Bestleistung im Jahr 2016 auf 1,58 Meter steigern konnte und damit an Nummer 1 in Westfalen stand.

Am Tag ihrer Auszeichnung vergangenen Sonntag steigerte sie sich sogar auf 1,62 Meter und holte sich den Titel bei den westfälischen Hallenmeisterschaften der W14. Das war der 1. Westfalenmeistertitel für den TSV seit 2010.

Mannschaft des Jahres wurden die Mädchen der U-12-Leichtathletikmannschaft: Amy Frese, Lara Funke, Mia Hammer, Rika Happel, Jill Kemp, Mara Klauke, Lisa Spiekermann, Hannah Tiedemann und Ina Vollmayer. Sie schafften im letzten Jahr in Hagen den Sieg als Mannschaft und qualifizierten sich zum Westfalenfinale. Nach einem dürftigen Start über 50 Meter waren sie noch auf dem achten und letzten Platz. Schließlich kämpften sie sich mit 4.894 Punkte sogar auf den dritten Platz vor. Das bedeutete auch gleichzeitig einen Vereinsrekord.

Die Anwesenden der Ehrungen für 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft. Foto: bigge-onlineWeiterhin wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Sonntag, 5. März 2017, langjährige Mitglieder geehrt, von denen allerdings nicht alle anwesend sein konnte. Seit 70 Jahren sind Rudolf Busch und Karl Kropff sen. dem Verein treu. Gerhard Göddecke ist seit 60 Jahren im TSV. Für 50-jährige Treue bedankten sich der Verein bei Werner Aue, Werner Ekrod, Marianne Götte, Hildegard Jürgens, Werner Hennecke, Karl-Heinz Kahle, Peter Menke, Bruno Potthoff, Rita Reinsch, Ferdi Rüther, Werner Schnabel und Stefan Westhelle.

Seit 25 Jahren sind Herta Deimel, Frank Dolnik, Knut Finkel, Maximilian Finkel, Morten Finkel, Thomas Geppert, Sebastian Hennecke, Eike Kersting, Felix Kneer, Hubert Liesen, Jürgen Peters, Ralf Reschwamm, Elfriede Sauerwald, Ralf Scneider, Maria Schulte, Angelina Sokolowski, Egon Specht, Elisabeth Stahlschmidt, Meinolf Teutenberg, Wolfgang Urbansky, Sabine Vollmer, Dorothee Wandmacher und Bernd Wittkopp beim TSV Bigge-Olsberg.
Die anwesenden Geehrten für 25 Jahre Mitgliedschaft. Foto: bigge-online

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Kirmes 2017

Kirmes vom 28.4. - 01.5.2017

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt