Felix Liesen (2.v.r.) freut sich zusammen mit Thomas Göddecke (r.) von der Kolpingsfamilie, Sandra Körner vom TSV und Dominik Flügge von der Bigger Schützenbruderschaft., Die Bürgerstiftung „Wir in Olsberg“ hat den Wettbewerb „Olsbergs Beste – Ehrenamtspreis für junge Leute“ ins Leben gerufen. Hierbei werden junge Menschen im Alter von 15 – 21 Jahren prämiert, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich engagieren. Am Samstag, 18. März 2017, wurde der Preis erstmalig vergeben. Olsbergs Bester ist mit Felix Liesen ein Bigger. Er wurde von gleich drei Vereinen, für die er sich außerordentlich engagiert, vorgeschlagen: Die Schützenbruderschaft St. Sebastian Bigge, die Kolpingsfamilie Bigge und die Handballabteilung des TSV Bigge-Olsberg profitieren von Felix‘ großem ehrenamtlichen Einsatz und haben ihn gemeinsam für den Preis ins Rennen geschickt.

Insgesamt gab es 19 Nominierte, die sich eigentlich alle verdient gemacht haben. Daher gab es für jeden auch eine hochwertige Urkunde als Anerkennung. Das Ergebnis war knapp und so können sich doch alle Jugendlichen als Gewinner fühlen. Die größten Gewinner, so der Tenor im Rahmen der Preisverleihung, seien alle Bürger von Olsberg, denen die vielen ehrenamtlichen Stunden am Ende zu Gute kommen.

Wir gratulieren Felix recht herzlich und freuen uns natürlich auch auf seinen sicherlich weiterhin großen Einsatz für Bigge!

Alle Preisträger und Bewerber im Ratssaal.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Kirmes 2017

Kirmes vom 28.4. - 01.5.2017

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt