Bürgermeister Fischer beim Faßanstich auf dem Bigger Platz vor dem Rathaus. Foto: bigge-onlineMit dem traditionellen Fassanstich eröffnete Bürgermeister Wolfgang Fischer die - diesmal - viertägige Kirmes am Freitag nachmittag, dem 28. April 2017. Unter den Klängen des Jugendorchesters der Olsberger "Eintracht" stellte Fischer fest, dass die Kirmes in dieser Form nun bereits zum 5. Mal stattfindet. Kurz nach dem Fassanstich mussten die Zuschauer leider einen Unterstand suchen, einen Regenschauer trübte das Olsberger Kirmesgeschehen. Ein imposantes Feuerwerk am späten Abend konnte das aber wieder ausgleichen.

Das Treiben rund um das Rathaus geht noch bis einschließlich dem 1. Mai. Foto: bigge-onlineAutoscooter, Musikexpress, Kinderkarussels sowie viele weitere "Kirmesbuden" werden wieder zahlreiche Besucher auf den Bigger Platz bis hin zum Parkplatz hinter der AOK locken. Der auf den Montag gelegene 1. Mai ermöglicht es, das bunte Vergnügen einen Tag länger zu öffnen. Ein großer Flohmarkt rundet die Kirmes ab.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt