Die Bänke sind ausgeräumt, ein großer Raum tut sich auf.Nein, das Bild ist keines unserer Suchbilder: Die Kirchenrenovierung, die auf dem Neujahrsempfang der Kirchengemeinde angekündigt wurde, hat begonnen. Der Kirchenraum wurde leergeräumt, die Bänke wurden eingelagert. Altar, Hochaltar wurden abgedeckt, die Orgel wurde mit Holz umschlagen und ist nun auch gut geschützt. Wir wollen versuchen, die Renovierungsarbeiten zu dokumentieren und haben eine Bildergalerie eingerichtet, in der auch schon erst Bilder zu sehen sind. Nun soll der Innenraum eingerüstet werden. Die Malereien in der Kirche sollen bleiben und farblich aufgefrischt werden. Immerhin vier bis fünf Monate werden für den Anstrich angesetzt. Die Orgel wird dann gereinigt und wieder zusammengebaut.

Auch die Orgel wird gut verpackt.Unter der Orgelbühne wird eine gläserne Abtrennung eingebaut. Zudem soll der Turm einen behindertengerechnten Zugang bekommen, so dass Menschen mit Rollstuhl die Tür elektrisch öffnen können. In einem zweiten Abschnitt soll der Turm renoviert werden. Allerdings wird derzeit noch untersucht, woher die Risse kommen. Geplant ist, dass zum 1. Advent wieder der Gottesdienst in der Pfarrkirche gefeiert werden kann. In der Zwischenzeit finden die Werktagsmessen donnerstags im Pfarrheim statt. Die Sonntagsgottesdienst und die Seelenämter finden in der Kirche des Josefsheims statt.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

SSV bei Sport + Mode Schettel

Skibörse mit Sport + Mode Schettel

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt