Beim Speedgrillen wird in kurzer Zeit ordentlich eingeheizt. Foto: Klemens KordtGrillfreunde, Stammtische, Gruppen, Vereine – aufgepasst! Am 19. August 2017 um 13:30 Uhr ist es wieder soweit: bigge-online lädt im Rahmen des Olsberger Motorrad- und OpenAir-Festivals zur Europameisterschaft im Speedgrillen ein und sucht die Nachfolger des Teams „Keine Ahnung“ (Maik Ostermann, Jens Möller / Osnabrück), die sich im letzten Jahr in 14:32 Minuten Platz eins sicherten. Mit Grillsaucen und Marinaden muss sich dabei niemand auskennen. Etwas Durst, ausreichend Puste und Lust auf einen kuriosen Wettbewerb sollten bei den Zweierteams allerdings nicht fehlen. Fällt gegen 14:00 Uhr der Startschuss, gilt es – garniert mit jeder Menge Tücken und ausreichend Pils (gerne auch alkoholfrei) – schnellstmöglich den klassischen Dreibein-Grill aufzubauen, Glut zu erzeugen und eine einzelne, möglichst perfekte Rostbratwurst zu grillen.

Los geht es zur Aufnahme der Grillstartutensilien! Foto: Klemens KordtDie Jury nimmt die Zeit, bewertet Wurst- und Grillzustand und ermittelt die Sieger-Teams. Den Gewinnern winken nicht nur Ruhm und Ehre sondern auch die heißbegehrten Wurstpokale.

Die Teilnahme ist kostenlos. Teams melden sich bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter der Angabe von Teilnehmer- und Teamnamen an. Auch vor Ort werden noch Anmeldungen entgegengenommen. Kurzentschlossene melden sich während der Messe an der Information oder gleich beim Grill-Komitee im Wettkampfbereich.

Reichlich Informationen und auch ein Erklärvideo zum Speedgrillen gibt es hier auf unserer Seite im Bereich "Speedgrillen".

Nach der Siegerehrung ist natürlich noch nicht Feierabend. Am Abend lockt die Motorradmesse noch mit einem großen OpenAir-Konzert und auch sonst lohnt sich das Schlendern über das Messegelände.
Speedgrillen: Großes Gewusel in der Grillarena! Foto: Klemens Kordt

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt