Das Waldhorn ist Teil der Nachwuchsaktion des MVO.Morgen, Freitag, 8. September 2017, findet die große Nachwuchsaktion des Musikvereins "Eintracht" statt. Ab 18 Uhr werden in der Skihütte in Bigge Instrumente vorgestellt und können auch ausprobiert werden. Die interessierten Nachwuchsmusikerinnen und -musiker und ihre Eltern können sich zudem über die Anschaffung von Instrumenten und Instrumentalunterricht informieren. Und natürlich wird für das leibliche Wohl gesorgt. Schaut also mal vorbei! Und jetzt möchte sich noch das Waldhorn vorstellen:

Das Waldhorn ist Teil der Nachwuchsaktion des MVO.Das Waldhorn gehört zur Gruppe der Blechblasinstrumente und ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Orchesters. Es besteht aus mehrfach gebogenen runden Röhren, einem Schalltrichter, dem Mundrohr mit Mundstück und drei Ventilen, die die Länge dieser Röhren und somit auch die Tonhöhe verändern. Der Klang eines Waldhorns ist tiefer als der einer Trompete und höher als der Klang von Tuba und Posaune. Während der Hornist das Instrument mit der linken Hand festhält und die Ventile betätigt, stopft er die rechte Hand in den Trichter. Dadurch kann die Tonhöhe stark beeinflusst werden. Deshalb ist das Waldhorn ein anspruchsvoll zu erlernendes Instrument, macht aber, wenn man es beherrscht, umso mehr Spaß.

Halloween Nachtspiel

Halloween-Aktion der Messdiener Bigge am 31.10.2018

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt