Das 16-seitige Satzungswerk wurde in der außerordentlichen Mitgliederversammlung durchgesprochen und beschlossen.Im März hatten sich mit Dieter Groppel (1. Vorsitzender, 27 Jahre im Vorstand) und Bruno Potthoff (1. Kassierer, 36 Jahre im Vorstand) die letzten verbliebenen Urgesteine nicht mehr zur Vorstandswahl beim TSV Bigge-Olsberg gestellt. Bis zur Verabschiedung einer neuen Satzung und damit einhergehenden neuen Zusammensetzung des Vorstandes hatten sie sich bis zum Herbst bereiterklärt, ihre Positionen kommissarisch weiter zu bekleiden. Am Sonntag, 5. November 2017, hat der TSV nun die Weichen für die Zukunft gestellt: In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde einstimmig die von einem Gremium um Stefan Kotthoff und Ralf Schneider gemeinsam mit einem Rechtsbeistand ausgearbeitete, neue Satzung verabschiedet.

Diese legt fest, dass die Geschicke des Vereins nun von einem geschäftsführenden Vorstand mit mindestens drei und maximal sieben gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern geleitet werden. Die traditionelle Struktur um einen 1. Vorsitzenden wurde damit abgeschafft. In das erste Vorstandsteam wählte die Versammlung einstimmig die bisherigen Vorstandsmitglieder Stefan Kotthoff, Andreas Vorderwülbecke, Matthias Herbst und Klaus Vorderwülbecke. Neu dabei ist Wigbert Kreis, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Mit der neuen Satzung erfüllt der Verein auch alle steuerlichen Anforderungen sowie die des Landessportbundes. Bis zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Frühjahr 2018 wird sich der neue Vorstand eine Geschäftsordnung geben und auch eine Finanz- und eine Beitragsordnung vorschlagen.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt