strunzerdaal 2017kDie 36. Ausgabe des Heimatblatts Strunzerdaal liegt nun druckfrisch vor: Am Donnerstag, 7. Dezember 2017, wurde das Werk welches nun wieder in einem Kleinformat erscheint, im Bigger „Schiffchen“ präsentiert. Der Arbeitskreis Strunzerdaal des Heimatbundes hat auf 188 Seiten das geschafft, was Redaktionsleiter Willi Häger als Ziel ausgegeben hat: „Wir möchten ein Forum sein für Vereine, für Historisches, für Kultur und Freizeit, für Bildung und Wissen". Auch Ulla Balkenhol, Vorsitzende des Heimatbundes freut sich über den „Rückblick auf wichtige Ereignisse und berichtenswerte Geschichten aus Olsberg und den Dörfern“. Neben dem Arbeitskreis Strunzerdaal haben viele weitere Schreiber und Fotografen dafür gesorgt, dass das „Strunzerdaal“, welches von Heinz Lettermann vor nunmehr 36 Jahren ins Leben gerufen wurde, auch in 2017 erscheinen konnte. bigge-online hat ebenfalls wieder dazu beigetragen:

Wir haben Bilder und Texte zur Renovierung der Pfarrkirche, zum 90-Jährigen des Spielmannszuges sowie zum 100-Jährigen der Kolpingsfamilie geliefert, damit auch Bigge in dem beliebten Heimatmagazin nicht zu kurz kommt. Erhältlich ist das „Strunzerdaal“ bei den Volksbanken, der Sparkasse Hochsauerland, bei Käpt’n Book, bei Liese im Hit-Markt und bei den Ortsheimatpflegern. Auch unser Ortsvorsteher Kalli Fischer hält einige Exemplare bereit. Viel Spaß beim Lesen!
Berichte von bigge-online fehlen auch im Strunzerdaal 2017 nicht.Berichte von bigge-online fehlen auch im Strunzerdaal 2017 nicht.
Berichte von bigge-online fehlen auch im Strunzerdaal 2017 nicht.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt