Der Übergang auf der Stadionstraße im August 2017. Foto: bigge-onlineIm Kreisverkehr läuft es ja seit einigen Tagen wieder in zwei Richtungen. Die Stadionstraße wird bis auf weiteres gesperrt bleiben, so der Hochsauerlandkreis auf Anfrage von bigge-online. Soweit es die Witterungsbedingungen zulassen, werden dort die Arbeiten Anfang des Jahres wieder aufgenommen. Im Bereich zwischen der "Schule an der Ruhraue" und der Schützenhalle entsteht noch eine Querungshilfe. Die rechte Fahrspur aus Richtung Kreisverkehr kommend wird dafür etwas nach rechts Richtung Sportplatz verschwenkt. Die Lichtzeichenanlage auf der Hauptstraße ist allerdings bereits in Betrieb und stoppt den Verkehr bei Annäherung eines Zuges.

Die Lampe am Kreisverkehr wurde schon kurz nach Freigabe beschädigt. Foto: bigge-onlineSo soll zukünftig vor der Schließung der Schranken ein Rückstau bis auf die Schienen vermieden werden und es den Autofahrern erleichtert werden, den Bahnübergang zu räumen. Kurz nach Schließung der Schranken wird der Verkehr auf der Hauptstraße dann wieder freigegeben.

Zukünftig nochmal Einbahnstraßenregelung und Vollsperrung auf der Hauptstraße

Die Hauptstraße selbst wird zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zur Einbahnstraße, damit der Gehweg vom Café Deimel zum Bahnhof fertiggestellt und noch einige Restarbeiten erledigt werden können. Damit zum Abschluss auch die endgültigen Asphaltarbeiten am Kreisverkehr erledigt werden können, wird dann später noch eine Vollsperrung nötig sein. Der Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest und hängt vom wetterbedingten Verlauf der Vorarbeiten ab.

Auch eine der Lampen am Kreisverkehr muss gleich wieder gerichtet werden. Sie hatte nicht einmal ein paar Tage überstanden, bevor sie beschädigt wurde (siehe Foto)...

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt