In 80 Buchhandlungen um die Welt, Torsten WoywodAuf Einladung von Inke Hees gastiert Torsten Woywod, der in Olsberg seine Ausbildung zum Buchhändler absolvierte, am Freitag, 12. Januar 2018, im Alten Kino. Torsten Woywod gründete 2015 das Projekt "Around the World in 100 Bookshops", für das er die schönsten Buchhandlungen der Welt bereiste und aus dem zunächst sein erstes Buch "In 60 Buchhandlungen durch Europa" entstand. 2016 kündigte er Job und Wohnung und startete seine zweite Tour, diesmal rund um den Globus. In liebevollen Anekdoten und charmanten Geschichten präsentiert er die beeindruckenden Funde seiner Weltreise: Korea, Indonesien, Brasilien oder Australien sind nur ein kleiner Teil seiner Ziele. Torsten Woywod eröffnet einen besonderen Blick hinter die Kulissen der internationalen Buchwelt. Stimmungsvolle Shops, die Buchhandlung und Café vereinen, Strandbuchhandlungen, Theater mit meterhohen Regalwänden – für jeden Bücherwurm und -liebhaber ist in seinem Reisebericht mit vielen tollen Bildern etwas dabei. Es ist eine hymnische Liebeserklärung an den Buchhandel.

Torsten WoywodDer Buchhändler, der seine Ausbildung hier in Olsberg machte, erzählt in spannender und unterhaltsamer Weise von seinen außergewöhnlichsten Begegnungen und Entdeckungen. Der sympathische Autor und Inke Hees, Inhaberin der örtlichen Buchhandlung, möchten den Erlös aus den Eintrittsgeldern spenden. Die Buchhändlerin freut sich, mit den Spenden den Studienkreis Olsberg unter der Leitung von Gudrun Straberg bei der Integrationsarbeit mit Geflüchteten zu unterstützen: „Wir haben bereits einige Spendenaktionen für verschiedene Projekte der Flüchtlingsarbeit durchgeführt. Mir ist es wichtig, dass wir solche Angebote weiterhin aktiv fördern.“ Daneben wird es sicher ein traumhafter Abend für leidenschaftliche Buchliebhaber und begeisterte Literaturfreunde.

Info: Karten gibt es für 9 Euro im VVK und 11 Euro an der Abendkasse. Beginn ist um 19:30 Uhr, Altes Kino Olsberg, 02962 7 35 80 50, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Herzlichen Glückwunsch, Kochs Karl!

Herzlichen Glückwunsch, ...

Wir von bigge-online gratulieren ganz herzlich Kochs Karl. Das Bigger Original feiert heute seinen 85. Geburtstag. Vielen Biggern ist er als ehemaliger Gastwirt bekannt. Zusammen mit bigge-online und ...

2018-12-08 11:21:57

Beeindruckender Betrieb: Dorfgemeinschaft besichtigt Firma Göddecke

Beeindruckender Betrieb: ...

Am Freitag, 23.November 2018, hatte die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Göddecke Textilpflege eingeladen. Die interessierte Gruppe fand sich am Nachmittag vor ...

2018-11-30 18:16:51

Spielmannszug auf Hamburg-Tour

Spielmannszug auf ...

Hamburg war an einem Wochenende das Ziel einer Fahrt des Spielmannszugs Bigge-Olsberg. Aus diesem Grund ging es bereits am Samstagmorgen um 5:30 Uhr los, sodass die Teilnehmer bereits am frühen ...

2018-10-30 20:47:50