kiche bigge 150Das erste Konzert aus der Reihe "Geistliche Abendmusik in St. Martin" im neuen Jahr gestaltete am vergangenen Sonntag, 14. Januar 2018, der Chor94 gemeinsam mit dem Jugendchor der Neuen Chorwerkstatt Brilon - beide unter der Leitung von Susanne Lamotte. Frau Bette-Bohnenkämper begrüßte als Vorsitzende des Fördervereins der Geistlichen Abendmusik die zahlreich erschienenen Zuhörer in der neu renovierten Pfarrkirche. Das Chorkonzert wurde durch solistische Flötenstücke, wunderbar gespielt von Kathrin Habermann, und besinnliche Texte abgerundet.

In der vollbesetzen Kirche erklangen sowohl deutschsprachige also auch englische Weihnachtslieder, die in unterschiedlichen Chorkonstellationen glanzvoll vorgetragen wurden. Hier sind besonders die engelsgleichen klaren Stimmen der Mädchen und Jungen hervorzugeben.

Zum Schluss sang das Publikum gemeinsam mit den Chören das Kirchenlied „Nun freut euch ihr Christen“ und dankte letztendlich herzlich mit stehendem Applaus für einen zauberhaften und klangvollen Konzertabend.

Das nächste Konzert im Rahmen der Abendmusik in Bigge findet statt am 11. März 2018 als Konzert für Orgel und Trompete.

Speedgrill-EM 2018

Speedgrillen am 18. August 2018 - www.speedgrillen.de
motorradmesse 2018

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt