wappen dorfgemeinschaft

In der vergangenen Weihnachtszeit war es leider nicht möglich, auf dem Jahnplatz einen Weihnachtsbaum aufzustellen. "Hauptgrund war die fehlende Statik für einen geeigneten Baum. Die Sicherheit an dem zentralen Ort im Herzen von Bigge geht selbstverständlich vor", so Ortsvorsteher Karl-Wilhelm Fischer, ebenfalls Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Bigge e.V., die neben dem Maibaum auch jedes Jahr die Weihnachtstanne und deren Auf- und Abbau organisieren - und damit auch die Verantwortung tragen. Wie es nun in 2018 weitergeht, wird derzeit überlegt. Denkbar wäre auch eine Einbindung auf einem neuzuschaffendem Dorfplatz, der im Rahmen der IKEK-Projektes angestoßen wurde.

Schon jetzt erinnert die Dorfgemeinschaft an die Jahreshauptversammlung: diese findet am 22. März um 19 Uhr im Bigger Hof statt.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt