Mit vollem Einsatz: Die Schwimmerinnen und Schwimmer des DLRG. Foto: VereinDie DLRG Ortsgruppe Olsberg e.V. führte am Sonntag, 28. Januar 2018, im Aqua Olsberg die Stadtmeisterschaften im Rettungsschwimmen für Kinder und Jugendliche durch. Nachdem die Veranstaltung durch Bürgermeister Wolfgang Fischer mit einer kurzen Ansprache eröffnet worden waren, stellten sich 46 Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Altersklassen von 7 bis 18 Jahren dem Wettkampf. Jeder Teilnehmer musste seine Vielseitigkeit beweisen, indem er drei unterschiedliche Disziplinen zu schwimmen hatte. Diese wurden zu einer Gesamtwertung zusammengetragen. Die Kinder und Jugendlichen zeigten - angefeuert durch die zahlreichen Zuschauer - beeindruckende Leistungen. Während die jüngsten Starter einen Ball vor sich hertrieben, mussten die Jugendlichen beim Hindernisschwimmen auf halber Bahn ein Netz von 1m Tiefe untertauchen.

Im zweiten Wettkampf waren auf 50m- und 100m -Strecken die Vielseitigkeit in den Lagen Kraul-, Rücken- und Brustschwimmen gefordert. Die dritte Disziplin konzentrierte sich auf das Rettungsschwimmen. Die Kinder schwammen 50m mit einem Gurtretter. Die älteren jugendlichen Schwimmer schleppten mit Flossen eine Rettungspuppe über eine Strecke von 100m.

Alle Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß und nahmen mit Stolz in der anschließenden Siegerehrung ihre Urkunden, Medaillen und Pokale entgegen.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt