skiclub neu

Wie in den vergangenen Jahren, wird der Skiclub Olsberg auch dieses Jahr wieder mit allen Skibegeisterten auch am Abend die Skihänge unsicher machen. Ein großer Bestandteil des Skifahrens ist neben rasanten Abfahrten auch das gesellige Beisammen sein, was natürlich auch nicht zu kurz kommen wird. Daher wird das Skifahren auf d'Nocht ergänzt um a g'scheite Gaudi, im Volksmund auch Après-Ski genannt. Nach der ein oder anderen Abfahrt im Skigebiet Willingen werden die Skifahrer in der „Seilbar“ an der Talstation der Ettelsberg Bahn mal schauen, ob die Hessen das mit dem Aprés-Ski auch können…

Für „Einsteiger“, die noch etwas Schulung bei der Diziplin Après-Ski benötigen, bietet der Skiclub einen im Skiurlaub erprobten Après Skilehrer an. Anmeldungen bitte bis zum 12. Februar 2018 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für den Transport wird ein Bus organisiert und von jedem Teilnehmer ein Unkostenbeitrag von 5€ eingesammelt. Abfahrt ist am 17. Februar 2018 um 17 Uhr ab Helmeringhausen; weitere Einstiegstellen entlang der Busstrecke sind möglich. Rückfahrt ist um 01:00 Uhr ab Willingen. Falls in Willingen nicht genügend Schnee liegt, würden die Organisatoren nach Winterberg ausweichen. Darüber hinaus wird, wie gehabt, jeden Sonntag von 13:00h bis 15:30h Skischule für die Mitglieder des Skiclubs angeboten. Auch hier gilt: Anmeldungen bis mittwochs unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Speedgrill-EM 2018

Speedgrillen am 18. August 2018 - www.speedgrillen.de
motorradmesse 2018

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt