aktuell notiz

Beim Tag der offenen Tür hatten sie schon einmal die Möglichkeit, in Schulalltag, Unterricht und Arbeitsgemeinschaften „reinzuschnuppern“ - nun können die jetzigen Viertklässler den nächsten Schritt in Richtung moderne Schulbildung und optimale Persönlichkeitsentwicklung machen: Die Sekundarschule Olsberg-Bestwig nimmt Anmeldungen für ihren Hauptstandort in Olsberg und den Teilstandort in Bestwig entgegen. Anmeldungen sind sowohl in Olsberg wie auch in Bestwig in der Zeit von Montag, 19. Februar, bis einschließlich Freitag, 2. März 2018, von montags bis freitags jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr möglich. Einen zusätzlichen Anmeldetermin gibt es am Mittwoch, 21. Februar, von 16 bis 18 Uhr.

Die Kinder sollten am jeweiligen Standort angemeldet werden, den sie später auch besuchen sollen - also in Olsberg in der Sekundarschule Olsberg, Am Schwes-ternheim 5 und in Bestwig am Teilstandort im Franz-Hoffmeister-Schulzentrum, Zum Schulzentrum 1. Mitgebracht werden müssen der Anmeldeschein der Grundschule in vierfacher Ausfertigung (Schulformempfehlung), das aktuelle Halbjahreszeugnis sowie die Geburtsurkunde des Kindes.

Weitere Infos gibt es auch unter www.sekundarschule-olsberg.de im Internet. Die Homepage bietet zudem die Möglichkeit, den Anmeldebogen der Sekundarschule im Downloadbereich vorab auszudrucken.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Herzlichen Glückwunsch, Kochs Karl!

Herzlichen Glückwunsch, ...

Wir von bigge-online gratulieren ganz herzlich Kochs Karl. Das Bigger Original feiert heute seinen 85. Geburtstag. Vielen Biggern ist er als ehemaliger Gastwirt bekannt. Zusammen mit bigge-online und ...

2018-12-08 11:21:57

Beeindruckender Betrieb: Dorfgemeinschaft besichtigt Firma Göddecke

Beeindruckender Betrieb: ...

Am Freitag, 23.November 2018, hatte die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Göddecke Textilpflege eingeladen. Die interessierte Gruppe fand sich am Nachmittag vor ...

2018-11-30 18:16:51

Spielmannszug auf Hamburg-Tour

Spielmannszug auf ...

Hamburg war an einem Wochenende das Ziel einer Fahrt des Spielmannszugs Bigge-Olsberg. Aus diesem Grund ging es bereits am Samstagmorgen um 5:30 Uhr los, sodass die Teilnehmer bereits am frühen ...

2018-10-30 20:47:50