Tobias Klaue (l.) und Dirk Brambring überreichten einen großzügigen Scheck an Brigitte Klaucke und die Kindergartenkinder. Foto: VereinViele Besucher kamen im letzten Jahr zum Weihnachtskonzert der "Eintracht" und spendeten anschließend für einen guten Zweck. Auch viele Bigger ließen sich das nicht nehmen. Bei den 1. Vorsitzenden des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg sowie der Schützenbruderschaft „St. Michael“ Olsberg, Dirk Brambring und Tobias Klauke, stand nun ein Besuch des Städtischen Kindergartens Olsberg an. Zusammen überreichten sie einen Scheck über 1.100 Euro, die beim gemeinsam durchgeführten Weihnachtskonzert zusammen gekommen waren. Brigitte Klaucke und eine Gruppe von quirligen Kindern nahmen die großzügige Spende mit Freude entgegen.

Diese Summe werde, so die Leiterin des Kindergartens, besonders die Bewegungsfreude der Kinder unterstützen: „Geplant ist, mehrere Bewegungsmodule, vor allem für den U3-Bereich, anzuschaffen. Und auch ein Spielhaus für den Außenbereich wünschen wir uns schon länger.“ Die beiden Vereine freuen sich, mit ihrer Kooperation nicht nur schöne Konzerterlebnisse zu schaffen, sondern auch den Nachwuchs im Stadtgebiet zu unterstützen. So bedanken sich bei den Besuchern des Konzertes herzlich für ihre Spendenbereitschaft.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt