kolpingk

Im Rahmen des monatlichen Spieltermins hatte der offene Spieletreff der Kolpingsfamilie Bigge am 9. März 2018 zu einem besonderen Highlight geladen: Brettspiele aus den good old 70er Jahren. Es wurden die Spiele Teufelsdreieck, Super 3 sowie Goofy gespielt. Die Gäste hatten viel Spass beim Spielen dieser historisch nostalgischen Brettspiele und während man spielte, wurde so manches Anekdötchen aus den Jahren zum Besten gegeben. Alle waren sich einig: eine lustige und vergnügte Reise in die Vergangenheit. Eine Wiederholung wurde angeregt und gewünscht.

Der offene Spieletreff kommt einmal monatlich zur geselligen und illustren Runde zusammen - immer am zweiten Freitag im Monat. Treffpunkt ist um 20 Uhr das Kolpinghaus in Bigge, Stadionstrasse, direkt neben der Bigger Schützenhalle. Eingeladen sind alle Menschen aus dem ganzen Stadtgebiet, aber auch Spielbegeisterte aus den umliegenden Orten und Städten sind stets gern gesehene Gäste. Spass und gute Laune sind immer garantiert, Getränke und Süssigkeiten werden gestellt. Eine angenehme Gemeinschaft lädt zum Mitspielen ein.

Seit einigen Jahren schon gibt es den offenen Spieletreff. Geboren aus der Idee heraus, neu ins Stadtgebiet gezogenen Mitbürgern die Möglichkeit zur besseren und einfacheren Integration in die örtliche Gemeinschaft zu ermöglichen, haben sich im Laufe der Zeit darüber hinaus sogar Interessierte bis an die Kreisgrenzen des Hochsauerlandkreises dazugesellt. Jeder ist eingeladen, mitzuspielen, gemäss dem Motto: Dabeisein ist alles, eine starke Gemeinschaft verbindet.

Auf viele neue Mitspieler freut sich immer der offene Spieletreff der Kolpingsfamilie Bigge.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt