Auf dem Kreuzweg. Foto: KolpingAm Karfreitag, 30. März 2018, traf sich die Bigger Kolpingsfamilie bereits um 6:00 Uhr zur Frühschicht in der Pfarrkirche St. Martinus. Anschließend wurde im Pfarrheim gefrühstück. Um halb zehn machten sich dann gut 60 Personen – darunter viele Kommunionkinder – auf, den Kreuzweg zur Buchhorst zu gehen. Zwar war es frisch, aber dank des Sonnenscheins konnte man dabei auch die landschaftlichen Vorzüge unserer Heimat genießen. Gegen 14:00 Uhr begannen dann die Vorbereitungen der Kolpingsfamilie für eine weitere gute Tradition: Die Kreuzbeleuchtung wurde vorbereitet.

Kabel verlegt, Halterungen angebracht, Lampen überprüft – und dann erstrahlte das Kreuz mit Einsetzen der Dunkelheit wieder wunderbar über Bigge. Einen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer, die jedes Jahr dafür sorgen, dass man sich an diesem österlichen Zeichen auch noch über die kommenden Tage erfreuen kann.

Weitere Bilder in unserer Galerie.
Vorbereitung zum Kreuzbeleuchten. Foto: Kolping

WM-Tippspiel

Sauerländer Wanderlust - Sport Schettel

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt