Eine kleine Überraschung beim Fassanstich: in den vergangenen Jahren startete die Kirmes oft bei Regen, Hagel oder Schnee. Nur vorsorglich beschützten in 2018 zwei Regenschirme beim Fassanstich. Foto: bigge-online

Spitzenwetter bei der Kirmes 2018 auf dem Bigger Platz, zahlreiche Fahrgeschäfte und Buden - wieder eine gelungende Veranstaltung. Gab es in der Vergangenheit oftmals Hagel, Regen oder auch Schnee, konnte Bürgermeister Wolfgang Fischer bei herrlichem Sonnenschein am Freitagabend, dem 20. April das obligatorische Fass Freibier anschlagen. Auch der Kirmesplatz machte einen "aufgeräumten" Eindruck: erstmals verzichteten die Organisatoren darauf, den Platz hinter der AOK einzubinden, dafür machte der Standort des Musikexpresses und Break-Dancers auf dem westlichen Teil des Bigger Platzes einen guten Eindruck, wie einige Besucherstimmen bestätigen konnten.

Abends lud der Pavillon vor dem Rathaus die Feierwütigen ein, die Musik des bestens aufgelegten DJs konnte man weithin hören. Am Samstag und Sonntag fand ein großer Krammarkt statt. Das Kinderkarussel traf die Herzen der jüngsten Besucher, im Autoscooter wurden an allen drei Tagen die Straßenverkehrsregeln gebrochen. Einige Impressionen findet ihr in unserer Bildergalerie

Speedgrill-EM 2018

Speedgrillen am 18. August 2018 - www.speedgrillen.de
motorradmesse 2018

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt