Die geehrten Schützenbrüder: (v.l.) Ralph Freisen, Dirk Brüschke, Tobias Wagner, Gerhard Kieseheuer, Alois Hren, Uli Körner, Andreas Rüther, Jörg Niggemann und Gerhard Schültke. Foto: bigge-onlineNach dem großen Festzug standen in der Bigger Rundhalle die Ehrungen von verdienten Schützenbrüdern der Bigger St. Sebastian-Schützenbruderschaft auf dem Programm. Kreisschatzmeister Daniel Hoffmann und Kreisvorstandsmitglied Karl-Josef Hoffmann vom Kreisschützenbund Brilon hatten gleich drei Orden für Hervorragende Verdienste im Gepäck: Jörg Niggemann ist seit zwanzig Jahren im Vorstand aktiv und koordiniert seit dem Jahr 2004 die Vermietung der Schützenhalle. Er ist nahezu täglich im Einsatz, um Bigges gute Stube auf Vordermann zu halten. Ebenfalls seit zwanzig Jahren ist Gerhard Schültke engagiert.

Früh übernahm er als Schriftführer Verantwortung im Geschäftsführenden Vorstand und ist nun schon seit Jahren als Hauptmann und 2. Vorsitzender ein wichtiger Denker und Lenker in der Vereinsführung. Zudem zeichnete er sich als Moderator von Veranstaltungen der Bruderschaft aus und gibt mit einfühlsamen Grabreden verstorbenen Schützenbrüdern ein würdevolles letztes Geleit. Gerhard Kieseheuer trug viele Jahre den Schellenbaum der Bruderschaft und arbeitete lange im Vorstand mit. Auch nach dem Ausscheiden war er der Bruderschaft bis ins Jahr 2017 als zuverlässiges Web-Team-Mitglied verbunden geblieben. Seit über 30 Jahren geht er zudem beim Totengebet für verstorbene Schützenbrüder einer wichtigen und ehrenvollen Aufgabe nach. Allen drei wurde mit dem Orden für Hervorragende Verdienste große Anerkennung zuteil.

Der langjährige Archivar der Sebastians-Schützen, Uli Körner, wurde mit dem Orden für Besondere Verdienste geehrt. Er betreut das Archiv der Bruderschaft und sorgt dafür, dass alles rund um die Geschichte des Vereins erhalten bleibt.

Schützen-Fotografen erhalten Orden für Verdienste

Die Vorstandsmitglieder Ralph Freisen und Dirk Brüschke sowie das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Tobias Wagner erhielten für zehnjährige aktive Mitarbeit im Vorstand der Bruderschaft den Orden für Verdienste. Darüber hinaus wurden auch die beiden langjährigen Web-Team Mitglieder Alois Hren und Andreas Rüther, die seit vielen Jahren für die Schützenbruderschaft fotografieren, mit dem Orden für Verdienste geehrt.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Herzlichen Glückwunsch, Kochs Karl!

Herzlichen Glückwunsch, ...

Wir von bigge-online gratulieren ganz herzlich Kochs Karl. Das Bigger Original feiert heute seinen 85. Geburtstag. Vielen Biggern ist er als ehemaliger Gastwirt bekannt. Zusammen mit bigge-online und ...

2018-12-08 11:21:57

Beeindruckender Betrieb: Dorfgemeinschaft besichtigt Firma Göddecke

Beeindruckender Betrieb: ...

Am Freitag, 23.November 2018, hatte die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Göddecke Textilpflege eingeladen. Die interessierte Gruppe fand sich am Nachmittag vor ...

2018-11-30 18:16:51

Spielmannszug auf Hamburg-Tour

Spielmannszug auf ...

Hamburg war an einem Wochenende das Ziel einer Fahrt des Spielmannszugs Bigge-Olsberg. Aus diesem Grund ging es bereits am Samstagmorgen um 5:30 Uhr los, sodass die Teilnehmer bereits am frühen ...

2018-10-30 20:47:50