Eine tolle Truppe: Die Speedgriller aus dem Jahr 2017. Auf dem Podest die Europameister 'Keine Ahnung'.Liebe Freunde kurioser Unterhaltung, liebe Sportbegeisterte, Verrückte, Stammtische, Kegelclubs und Grillfans, es ist bald wieder soweit: Am Samstag, 18.08.18, fällt um 15:00 Uhr der Startschuss zur 10. Europameisterschaft im Speedgrillen. Wir suchen die Nachfolger von "Keine Ahung" aus Osnabrück, die im letzten Jahr in 12:00 Minuten ihren Titel verteidigen konnten. Es wird sicherlich spannend, denn "Starwurst" lagen ihnen knapp auf den Fersen und hatten im Grunde nur Pech mit der Publikumswurst, die zu langsam verzehrt wurde. Kurios aber sportlich geht es beim Speedgrillen zu:

Mit den Grillstartutensilien (GSU) geht es in die Grillarena.Schnellstmöglich muss ein Zweiterteam einen klassischer Dreibein-Tankstellengrill aufbauen, mit Geschick und Puste flott Glut erzeugen und eine möglichst perfekte Rostbratwurst grillen. Hört sich leicht an, jedoch ist der Weg zum Ziel mit ein paar Tücken garniert, denn Streichhölzer bekommt man erst gegen zwei leere Flaschen Pils (alkoholfrei möglich) und auch weiteres Wettkampfmaterial gilt es, gegen Leergut zu tauschen. Wer dann noch jemanden findet, der eine Hälfte der Wurst möglichst schnell vertilgt, der kann ins Ziel laufen und muss dann nur noch an der Jury vorbei. Diese nimmt die Zeit, bewertet Wurst- und Grillzustand und verteilt gegebenenfalls Strafzeiten. Sieger ist das Team mit der geringsten Gesamtzeit aus Grill- und Strafzeiten.

Der Wettkampf findet wieder auf dem Open-Air-Gelände der Motorradmesse an der Konzerthalle statt.

Melde dein Zweierteam jetzt an und messe dich mit Freunden und Bekannten im unterhaltsamen Grillwettstreit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Teilnahme ist kostenlos! Es winken die wunderschönen Wurstpokale und natürlich Ruhm und Ehre!

Nach der Siegerehrung ist bei uns noch nicht Feierabend. Unser Rahmenprogramm ist top: Parallel findet die Motorradmesse statt und am Abend lockt das Zweirradfestival noch mit einem großen OpenAir-Konzert. Von 19 – 20 Uhr spielen die lokale Band „Rustikarl“ und ab 20 Uhr übernehmen dann MANIAC. Die Rockband wird die Zuhörer beim Open-Air mit einer Mischung aus aktuellen Hits, Klassikern und Partykrachern bestens unterhalten.

Speedgrillen am 18.8.18
motorradmesse 2018

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Herzlichen Glückwunsch, Kochs Karl!

Herzlichen Glückwunsch, ...

Wir von bigge-online gratulieren ganz herzlich Kochs Karl. Das Bigger Original feiert heute seinen 85. Geburtstag. Vielen Biggern ist er als ehemaliger Gastwirt bekannt. Zusammen mit bigge-online und ...

2018-12-08 11:21:57

Beeindruckender Betrieb: Dorfgemeinschaft besichtigt Firma Göddecke

Beeindruckender Betrieb: ...

Am Freitag, 23.November 2018, hatte die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Göddecke Textilpflege eingeladen. Die interessierte Gruppe fand sich am Nachmittag vor ...

2018-11-30 18:16:51

Spielmannszug auf Hamburg-Tour

Spielmannszug auf ...

Hamburg war an einem Wochenende das Ziel einer Fahrt des Spielmannszugs Bigge-Olsberg. Aus diesem Grund ging es bereits am Samstagmorgen um 5:30 Uhr los, sodass die Teilnehmer bereits am frühen ...

2018-10-30 20:47:50