Die Athletinnen des TSV (v.l.): Jill Kemp, Lara Funke, Mara Klauke. Foto: TSVMit Lara Funke, Jill Kemp und Mara Klauke, alle Jahrgang 2005, nutzten auch drei Athletinnen des TSV Bigge-Olsberg die hervorragenden Bedingungen beim Abendsportfest im Felsenmeerstadion in Hemer. Gleich im ersten Rennen der Veranstaltung setzte Mara Klauke über 60m Hürden ein Highlight des Tages. Vor dem Rennen in Hemer stand ihre Bestzeit bei 10,31 sec. Sie erwischte einen perfekten Start und nahm auch die sechs Hürden technisch hervorragend und ohne Probleme. Als die Zeitanzeige im Stadion bei 9,99 sec stoppte, ging ein Raunen durch das fachkundige Publikum.

Die offizielle Siegerzeit wurde allerdings auf 10,00 sec korrigiert. Eine tolle Bestzeit für die 13-jährige und 6/10 Sekunden Vorsprung auf Platz 2! Auch Lara Funke zeigte sich dann im zweiten Rennen enorm verbessert. Mit 11,53 sec wurde sie in der Gesamtwertung gute Vierte. Auch im 75m-Lauf der W13 ging der Sieg an den TSV Bigge-Olsberg. Trotz Gegenwind von 0,9 m/s erreichte Jill Kemp erstklassige 10,33 sec und gewann souverän mit fast 7/10 Sekunden Vorsprung. Lara Funke stellte mit 11,29 (Platz 4) erneut eine Bestzeit auf. Im Hochsprung überquerten Jill und Lara je 1,36 m, was die Plätze 3 und 4 bedeutete und für Lara die Bestleistung Nr. 3 war.

Speedgrill-EM 2018

Speedgrillen am 18. August 2018 - www.speedgrillen.de
motorradmesse 2018

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt