strunzertaler pfoten 1807Der Hundeverein "Strunzertaler Pfoten" bietet ein buntes und vielfältiges Programm für Hundefreunde an. Jeweils am 1. Samstag im September und Oktober 2018 besteht die Möglichkeit, das vielfältige Angebot des Vereins einmal kennenzulernen. Darüber hinaus ist das natürlich auch immer in den Trainingsstunden der einzelnen Kurse möglich, jedoch dann nach Absprache. Gestartet wird samstags um 14:00 Uhr. Begonnen wird mit einem gemeinsamen Training zum Grundgehorsam bei dem jeder mitmachen kann, auch Anfängerhunde. Danach haben Interessenten die Möglichkeit, sich unter Anleitung der ausgebildeten Trainer einmal in den Sportarten Agility, Flyball und Rally Obedience auszuprobieren und die ihnen vielleicht noch unbekannten Sportarten kennenzulernen. Welpenbesitzer haben die Möglichkeit um 15 Uhr mit ihren Welpen in die Welpenspielgruppe reinzuschnuppern (bitte mit Anmeldung).

Montags findet das offene Training statt. Hier wird jeweils ab 17:30 Uhr eine kostenlose Schnupperstunde angeboten. Es gibt zudem eine neue Anfängergruppe für den Agility Sport. Hier können Hunde ab 8 Monaten teilnehmen, ebenso in der Flyballgruppe für Anfänger. In der Rally Obedience Gruppe sind auch neue Gesichter gerne gesehen.

Am 29. und 30. September finden Hoopers Seminare nach Kartin Werdin statt, die Hoopers E Motion von Katrin Werdin vorstellen. Hier sind noch zwei Plätze frei für Teilnehmer mit Hund. Eine Teilnahme ohne Hund ist auch möglich. Dies sind 1-Tages-Seminare.

Am 7.Oktober findet ein Seminar zum Thema Hundeverhalten-Körpersprache mit Angelika Lanzerath statt, die durch die von Günter Bloch ins Leben gerufene Hundefarm Eifel bekannt ist. Voraussetzung zur Teilnahme ist ein gültiger Impf- und Versicherungsschutz der Hunde. Anmeldung bei Martina Eickwinkel unter: 0160 6657570 ab 14:00 Uhr oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Spielmannszug auf Hamburg-Tour

Spielmannszug auf ...

Hamburg war an einem Wochenende das Ziel einer Fahrt des Spielmannszugs Bigge-Olsberg. Aus diesem Grund ging es bereits am Samstagmorgen um 5:30 Uhr los, sodass die Teilnehmer bereits am frühen ...

2018-10-30 20:47:50

Gemeinsamkeit  macht junge Menschen stark - Sozialkompetenztraining

Gemeinsamkeit macht ...

Gemeinsam etwas leisten, sich aufeinander verlassen - wenn man zusammenarbeitet, macht das Spaß. Und noch wichtiger ist, dass man gemeinsam auch große Dinge „ins Rollen“ bringen kann. Diese ...

2018-10-11 19:12:55

"Aushängeschild für die ...

„Ein hervorragend geführtes Haus, das nicht nur uns Olsbergern im Krankheitsfall zugutekommt, sondern auch ein Aushängeschild für die Stadt Olsberg ist“, resümierten die CDU-Stadtverbandsvorsitzende ...

2018-09-08 08:45:02