schuetzen wappen 100Die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Sebastian 1864 Bigge e.V. versammeln sich am Samstag, 27. Oktober 2018, um 19 Uhr in der Schützenhalle. Neben dem Bericht und der Abrechnung vom Schützenfest stehen vor allem die Aufnahme der Neumitglieder sowie die Abwicklung der Sterbekasse im Mittelpunkt. Geplant ist, dass die Mitglieder der Sterbekasse nach Beitragsjahren ausbezahlt werden. In der Versammlung soll darüber abgestimmt werden. Gespannt können die Schützenbrüder auf die neue Theke in der Längshalle sein.

Direkt nach dem Bigger Schützenfest wurde mit dem Abriss der alten Theke und dem anschließenden Neuaufbau begonnen. Im Rahmen der Generalversammlung wird das neue Schmuckstück der Längshalle eingeweiht. Im Anschluss werden Bilder aus dem vergangenen Schützenjahr gezeigt.

Die Tagesordnung und weitere Informationen zur Bruderschaft gibt’s im Internet unter www.schuetzenbruderschaft-bigge.de.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Spielmannszug auf Hamburg-Tour

Spielmannszug auf ...

Hamburg war an einem Wochenende das Ziel einer Fahrt des Spielmannszugs Bigge-Olsberg. Aus diesem Grund ging es bereits am Samstagmorgen um 5:30 Uhr los, sodass die Teilnehmer bereits am frühen ...

2018-10-30 20:47:50

Gemeinsamkeit  macht junge Menschen stark - Sozialkompetenztraining

Gemeinsamkeit macht ...

Gemeinsam etwas leisten, sich aufeinander verlassen - wenn man zusammenarbeitet, macht das Spaß. Und noch wichtiger ist, dass man gemeinsam auch große Dinge „ins Rollen“ bringen kann. Diese ...

2018-10-11 19:12:55

"Aushängeschild für die ...

„Ein hervorragend geführtes Haus, das nicht nur uns Olsbergern im Krankheitsfall zugutekommt, sondern auch ein Aushängeschild für die Stadt Olsberg ist“, resümierten die CDU-Stadtverbandsvorsitzende ...

2018-09-08 08:45:02

Impressum und Kontakt