Der Abriss im vollen Gange.An der Schulstraße wurde im Verlaufe dieser Woche das ehemalige Haus Asshauer abgerissen. Innerhalb weniger Tage leistete der Bagger ganze Arbeit und am Ende der Woche waren das Gebäude abgerissen, der Schutt beseitigt und die Fläche planiert. Die Elisabeth-Klinik hatte das Grundstück erworben und plant, hier einen Parkplatz anzulegen. Das Projekt wird derzeit im Ort kontrovers diskutiert, wie man auch auf unserer Facebook-Seite im entsprechenden Thread sehen kann. Hier noch ein paar Bilder:

 

Die Ruhe vor dem Sturm...

Das Abriss-Equipment steht bereit.

abriss5

Nur noch Schutt ist übrig.

Die Fläche ist aufgeräumt und plan.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Spielmannszug auf Hamburg-Tour

Spielmannszug auf ...

Hamburg war an einem Wochenende das Ziel einer Fahrt des Spielmannszugs Bigge-Olsberg. Aus diesem Grund ging es bereits am Samstagmorgen um 5:30 Uhr los, sodass die Teilnehmer bereits am frühen ...

2018-10-30 20:47:50

Gemeinsamkeit  macht junge Menschen stark - Sozialkompetenztraining

Gemeinsamkeit macht ...

Gemeinsam etwas leisten, sich aufeinander verlassen - wenn man zusammenarbeitet, macht das Spaß. Und noch wichtiger ist, dass man gemeinsam auch große Dinge „ins Rollen“ bringen kann. Diese ...

2018-10-11 19:12:55

"Aushängeschild für die ...

„Ein hervorragend geführtes Haus, das nicht nur uns Olsbergern im Krankheitsfall zugutekommt, sondern auch ein Aushängeschild für die Stadt Olsberg ist“, resümierten die CDU-Stadtverbandsvorsitzende ...

2018-09-08 08:45:02

Impressum und Kontakt