Das Bigger Dorfwappen

Am Dienstag, den 22. Februar 2005, fand die Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Bigge im Bigger Hof statt. Josef Röttger jun., Ortsvorsteher und 1. Vorsitzender, konnte 30 Mitglieder begrüßen.

Im Rückblick auf das Jahr 2004 berichtete der 1. Vorsitzende über die Tätigkeiten des Vorstandes:

Der lang-erwartete Brunnen konnte endlich am Jahnplatz errichtet, und nach den kontroversen Diskussionen in der letzten Mitgliederversammlung konnten auch die Differenzen mit dem Web-Team beigelegt werden. Zudem half der Vorstand bei der Ausrichtung der Mai-Andacht Unter'm Hagen. Viel Arbeit nahmen in 2004 die Vorbereitungen des Weihnachtsmarktes in der Bigger Schützenhalle ein.

Ein Teil der Anwesenden

Zwar kamen deutlich weniger Besucher als 2002, aber dennoch waren die Aussteller mit der Resonanz sehr zufrieden. Der nächste Weihnachtsmarkt wird voraussichtlich im Jahr 2006 stattfinden. Nachdem man im Jahr 2003 etwas Probleme hatte, einen Weihnachtsbaum in Bigge aufzustellen, gelang dies dem Verein aber wieder im letzten Jahr. Am Jahnplatz konnte wieder eine große Tanne mit Beleuchtung aufgestellt werden.

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes standen dann Neuwahlen an:
Zunächst wurde Thomas Linn im Amt des 2. Vorsitzenden bestätigt. Stefan Kotthoff, seit 1999 Geschäftsführer des Vereins, stellte sich aus beruflichen Gründen nicht nochmal zu Wahl.
Diskussionsrunde

Auf Vorschlag des Vorstandes wurde Alois Hren einstimmig zum neuen Geschäftsführer gewählt. Als weiteren Programmpunkt trug das Web-Team einen ausführlichen Bericht über die Tätigkeiten in 2004 vor. Unter anderem konnten wieder sehr aktuelle Berichte und Interviews gebracht werden und das Drachenfest, das in diesem Jahr am 8. Oktober 2005 stattfindet, wurde wieder ein voller Erfolg.

Anschließend wurden noch die verschiedensten Dinge diskutiert und einige Veranstaltungen besprochen. So wird die Dorfgemeinschaft wieder bei der Mai-Andacht Unter'm Hagen helfen und für Anfang Mai ist ein Früh- oder Dämmerschoppen um den Maibaum am Jahnplatz in Planung. Am 25. Juni 2005 findet eine Wanderung um Bigge statt, die anschließend im Bigger Schlosskeller ausklingen wird. Beginn der Wanderung ist 14:00 Uhr.

Der neue Vorstand mit dem ehemaligen Geschäftsführer

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft (v.l.): Michael Maiworm, Alois Hren, Thomas Linn, Christine Kordel, Stefan Kotthoff, Josef Röttger.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt