Typisierungsaktion für Linus Nowak am 10. Juni 2007Am 10. Juni 2007 fand im Haus des Gastes eine Typisierungsaktion für mögliche Stammzellenspender statt. Hintergrund ist die schwere Erkrankung des kleinen Linus Nowak (BOL berichtete). Tief beeindruckt ist die Familie Nowak von der großen Hilfsbereitschaft der Sauerländer. 1.026 Menschen ließen sich typisieren und durch Aktionen von Vereinen, Kindergärten, Banken und zahlreiche Privatspenden wurde auch finanziell enorm geholfen.

Dadurch kamen mittlerweile über 22.000 Euro zusammen, die helfen werden, die Kosten der Typisierungsaktion (ca. 51.000 Euro) zu decken. Dafür ist man sehr dankbar. Verbleibende Kosten wird die DKMS (Deutschen Knochenmarkspenderdatei) übernehmen, aber das Spendenkonto Nr. 25 387 bei der Sparkasse Hochsauerland (BLZ 416 517 70) bleibt noch ein halbes Jahr bestehen. Ob tatsächlich ein geeigneter Spender gefunden wurde, werden die kommenden Untersuchungen zeigen.
Typisierungsaktion für Linus Nowak am 10. Juni 2007

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt