bigge-online engagiert sich für den Ort Bigge.







Bigge-online e.V. ist die Dachorganisation und Betreiber von bigge-online.de.

Gründungsdatum: 21. Dezember 2007
Vereinsregister: Amtsgericht Arnsberg, VR10435
Mitglieder: 34 per 31. Dezember 2010

Als gemeinnütziger Verein haben wir uns der Heimat verschrieben. Was das bedeutet, das zeigt natürlich die Internetplattform für alle Bigger, www.bigge-online.de. Darüberhinaus sind wir aber auch mit der ein oder anderen Aktion außerhalb des Internets tätig. Unsere Hauptaufgabe sehen wir darin, aktuelle Informationen rund um Bigge zu transportieren und die Bigger Geschichte aufzuarbeiten und zu veranschaulichen. Gleichzeitig möchten wir das Bigger Vereinsleben unterstützen und das Zusammenleben in Bigge durch Veranstaltungen (wie bspw. unser Drachenfest und das Speedgrillen) fördern.

Auch die Unterstützung der Dorfgemeinschaft Bigge e.V., die ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt im Ortsleben ist, liegt uns am Herzen. Schon vor vielen Jahren, im Jahr 2001, wurde die Internetadresse www.bigge-online.de reserviert. Sie lag für lange Zeit ohne Inhalte brach. Im März 2003 wurde dann in der Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Bigge ein Web-Team gegründet, welches ein Konzept für eine Internetseite erarbeiten und eine Präsenz aufbauen sollte. Daraus ist dann das entstanden, was ihr heute hier seht.

Einen ersten Meilenstein erreichte das Web-Team mit der Umstellung auf ein Content-Management-System (Joomla!) im Jahr 2006. Ein weiterer Meilenstein war dann die Vereinsgründung, durch die unsere Tätigkeit die notwendige rechtliche Basis bekam und bigge-online als Institution handlungsfähiger wurde.

Wir hoffen und sind bestrebt, euch auch in Zukunft eine gute und interessante (Bigger) Internetplattform zu bieten.

Eure Meinung ist gefragt

Anregungen und Fragen könnt ihr uns jederzeit per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegenbringen oder ihr besucht uns einfach bei unseren regelmäßigen bigge-online-Treffen im Gasthof Canisius (Schiffchen) oder Bigger Schlossmühle donnerstags ab ca. 19:30 Uhr. Bitte evtl. vorher nachfragen, wo das Treffen stattfindet.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

Impressum und Kontakt