HGV und Herbstkonzert der Schützen 2004

Am Samstag, 30. Oktober 2004, fand die Herbstgeneralversammlung der Schützenbruderschaft statt. Für die etwa 95 Anwesenden gab es reichlich Diskussionsstoff: Die derzeitige Satzung des Vereins stammt aus dem Jahr 1978 und so sollen im nächsten Jahr eine neue Satzung und eine Geschäftsordnung verabschiedet werden.

2. Bigger Drachenfest

Bei bestem Bigger Wetter fand am Samstag, 9. Oktober 2004, die zweite Auflage des "Bigger Drachenfestes" statt. Die schon guten Besucherzahlen des Vorjahres wurden in diesem Jahr noch einmal getoppt: Etwa 80 - 100 große und kleine Kinder ließen über den Tag verteilt ihre Einseil- oder Lenkdrachen fliegen. Die große Wiese überhalb der Firma Körling war immer gut besetzt. Die notwendige Stärkung holten sich die Besucher dann am Stand von bigge-online.

Einführung von Pastor Steilmann

Einen herzlichen Empfang bereiteten die Bigger am Sonntag (3. Oktober 2004) ihrem neuen Pastor, Richard Steilmann. In einer übervollen St. Martinus-Kirche wurde Pastor Steilmann als neuer Pfarrer von Bigge und Leiter des Pastoralverbundes Bigge eingeführt. In seiner Festpredigt gab Pfarrer Hubert Lange dem neuen Bigger Pfarrer das mit auf dem Weg, was ihm früher sein Heimatpastor ebenfalls mitgegeben hatte:

Bauarbeiten in Stadionstraße

Wer kannte es nicht, das Rumpeln und die Angst um das Fahrwerk des eigenen Autos, wenn man durch die Stadionstraße fuhr? Mittlerweile hat die Bahn ein Einsehen mit den Autofahrern gehabt und hat den Bahnübergang der Line Bestwig-Winterberg während einer mehrtägigen Sperrung wieder instand gesetzt. Nachfolgend noch ein etwas größeres Bild von der Baustelle.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Verkaufsoffen am 2.4.17

osterhasenfest 2017

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv