Unfall im Kreisel

vu_060627_150Am Dienstag, 27. Juni 2006, verursachte gegen 6:20 Uhr ein PKW-Fahrer im Bigger Kreisel einen Verkehrsunfall. Er fuhr in den Kreisverkehr aus Richtung Industriestraße ein und beachtete nicht die Vorfahrt eines PKW, der bereits in den Kreisverkehr eingefahren war. An beiden PKW entstand Sachschaden.

Deutschland - Argentinien! LIVE im Bigger WM-Studio

d-s_150Live auf Großbildleinwand zeigt das "Bigger WM-Studio" heute, 30. Juni 2006, den Kracher Deutschland - Argentinien. Für viele ist dies das vorgezogene Endspiel. Stadionstimmung ist garantiert. Also, rein ins Trikot und hin zur Schützenhalle! Einlass ist um 16:00 Uhr und dann heißt es wieder: 54, 74, 90, 2006...

Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad

polizei_bullis150Einen Verkehrsunfall verursachte am Samstag, 24. Juni 2006, ein 26-jähriger Pkw-Fahrer auf der Mittelstraße. Ohne auf den vorfahrtberechtigten Verkehr zu achten fuhr er aus einer Hausausfahrt auf die Fahrbahn. Dabei prallte er mit einem Motorradfahrer zusammen. Durch den Aufprall stürzte der Kradfahrer auf den Boden und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.100 Euro.

Hexenkessel WM-Studio! - Bilder

d-s_150Besser hätte die Stimmung beim Achtelfinale auch im Stadion nicht sein können: Das Bigger WM-Studio kochte! Fangesänge, Jubelstürme, Trommeln, Fahnen - ein wahrer Hexenkessel. 350 - 400 Zuschauer waren gekommen, um sich das Spiel auf Großbildleinwand anzusehen. Und das Gute ist: Auch das Viertelfinale wird gezeigt!

Biker-Party am BBW

bikeparty_150Besser hätten das Wetter und die Stimmung bei der diesjährigen Biker-Party vom Berufsbildungswerk (BBW)nicht sein können. Gut 35 motorisierte Bikerinnen und Biker fuhren nachmittags am 8. Juni 2006 am BBW vor. So stand Maschine an Maschine auf dem Vorplatz des Gebäudes. Alle zwei Jahre organisieren Mitarbeiter des BBW diese Veranstaltung.

Rollstuhlfahrer beweisen Geschick

rolliturnier_150Bei strahlendem Sonnenschein gingen mehr als 100 Rollifahrer im Josefsheim an den Start. Der Geschicklichkeitsparcour sowie die Turnierführung wurden vom Motor-Tourensport-Club Olsberg (MTC) aufgebaut bzw. durchgeführt. Aufgrund der unterschiedlichen technischen Ausstattung der Rollis wurden mehrere Leistungsgruppen gebildet.

Turner des TSV bei Gaumeisterschaften erfolgreich

schwebe_150Am Sonntag, 18. Juni 2006, fanden als Höhepunkt der Saison 05/06 die Gaukunstturnmeisterschaften im Geräturnen des Sauerländer-Turngaues in Belecke statt. Mannschaften aus Belecke, Brilon, Bigge-Olsberg, Hüsten, Fröndenberg, Kallenhardt und Neheim kämpften um die Titel.

Bildstockjubiläum - Bericht und Bilder

bildst_250-150Zur Andacht und einem anschließenden gemütlichen Beisammensein anlässlich des 250-jährigen Bestehens des St.-Antonius-Bildstocks an der Antfelder Straße kamen weit über 120 Bigger und Antfelder Bürger. Pastor Richard Steilmann blickte zunächst auf das Leben des Hl. Antonius von Padua zurück. Für den musikalischen Rahmen sorgten der MGV Cäcilia und der Martinus-Chor. 

Achtelfinale LIVE in Bigge - Einzige Großbildleinwand in der Kernstadt

d_ec_150Nun heißt es am Samstag, 24. Juni 2006, Daumen drücken im Achtelfinale. Auf der einzigen Großbildleinwand in der Kernstadt überträgt das Bigger WM-Studio das Achtelfinalspiel Deutschland - Schweden. Einlass ist ab 16:00 Uhr. Ab 17:00 Uhr rollt dann wieder der Ball. In der Konzerthalle wird das Spiel an diesem Abend NICHT übertragen.

Sommerfest im Kindergarten - Bilder und Bericht

kiga_sofest_150Bei richtig gutem Wetter konnte der Bigger Kindergarten jetzt sein Sommerfest feiern. Passend zur Fußball-WM hatten Kinder und Kindergarten-Team ein buntes Programm unter dem Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" auf die Beine gestellt. Als der FC St. Martin zur Nationalhymne Aufstellung nahm, kam richtiges WM-Flair auf.

Super Stimmung im Bigger WM-Studio

wm_studio2_150Auch am zweiten Spieltag der Vorrundengruppe A war das Bigger WM-Studio wieder prall mit über 200 Fans gefüllt. Zunächst halfen alle Versuche nicht, den Ball von Bigge aus in's Tor zu schreien und so stand auch den Fußballfreunden in der Längshalle erstmal die Verzweiflung in's Gesicht geschrieben. Aber dann schritten Odonkor und Neuville zur Tat!

Deutschland - Polen LIVE!

Live auf Großbildleinwand wird am Mittwoch, 14. Juni 2006, das zweite Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft in der Längshalle gezeigt. Das "Bigger WM-Studio" öffnet um 20:00 Uhr. Anstoß ist um 21:00 Uhr. Das Bier gibt es wieder zum Aktionspreis von 1 Euro (0,33 l), dazu die "Stadionwurst" und ein Tippspiel. Die Grundlagen für einen geselligen und stimmungsvollen Fußballabend sind also gelegt.

Unfall auf Haupstraße

Am Samstag, 10. Juni 2006 gegen 14:25 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Pkw die Haupstraße und wollte nach links abbiegen. Er musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihm fahrende 41-jährige Frau erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf das stehende Fahrzeug auf. Dabei wurden der 33-jährige sowie die mit im Fahrzeug befindlichen fünf und 8 Jahre alten Kinder leicht verletzt.

Feier: 250 Jahre St.-Antonius-Bildstock

Am Sonntag, 18. Juni 2006, wird um 16:00 Uhr an der Antfelder Straße das 250-jährige Jubiläum des St.Antonius-Bildstock gefeiert. Im Anschluss hat die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. ein gemütliches Zusammensein bei Bier vom Fass für 50 Cent und Würstchen vom Grill vorbereitet. Die Antfelder Straße bleibt während dieser Zeit für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Nachfolgend noch das Plakat:

Bigger WM-Studio ein voller Erfolg!

Das Bigger WM-Studio hat die Erwartungen der Schützenbruderschaft übertroffen. Das Konzept, ein bezahlbares Fußballerlebnis zu bieten, lockte über 200 Fußballfans zum Eröffnungsspiel in die Bigger Längshalle. Björn Stuhldreher konnte sich dabei besonders über das 4:2 der Deutschen Nationalmannschaft freuen, denn beim angebotenen Tippspiel lag er als einziger richtig.

Feuer in Mehrfamilienhaus

Heute Nacht, 10. Juni 2006, brach gegen 1:24 Uhr im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand aus. Bei Eintreffen des Löschzuges Bigge?Olsberg schlugen meterhohe Flammen aus einem Fenster im ersten Obergeschoss. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch vier Personen in der Wohnung darüber. Sie wurden über eine Leiter von der Feuerwehr gerettet.

ÜKuK in Druck gegangen!

Die Vorfreude auf Schützenfest wächst in ganz Bigge. Nur noch vier Wochen! Und wie jedes Jahr wird die Schützenbruderschaft wieder mit der Festzeitschrift "Üwer Kimme un Korn" auf das Hochfest des Jahres einstimmen. In der Josefsdruckerei sind bereits die ersten A2-Bögen durch die Druckmaschine gelaufen.

Ruhraue - weiterer Zugang

Dem Wunsch vieler Bürger, von zwei Seiten einen Zugang zur renaturierten Ruhraue zu erschließen, wurde bereits nachgekommen. Nachdem man bisher nur aus Richtung der Schule für Körperbehinderte das Areal erreichen konnte, gibt es nun auch einen Zugang von der Antfelder Straße aus. Vom Bürgersteig führt ein Pfad, der unterhalb der Eisenbahnbrücke verläuft, auf das Gelände.

Fallschirmspringen in Bigge - Bilder

fspringen_06_150Vom 15. - 18. Juni 2006 wurde oberhalb der letzen Häuser von Bigge, Richtung Helmeringhauen (Wiese gegenüber Körling), wieder ein Tandem-Fallschirmspringen durchgeführt. Aufgrund der großen Resonanz im letzten Jahr hatte sich der Fallschirmsportclub Sauerland e.V. aus Schmallenberg dazu entschieden, die Aktion zu wiederholen.

Auffahrunfall auf Hauptstraße

Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagnachmittag, 5. Juni 2006, auf der Hauptstraße. Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte zu spät den Abbiegevorgang eines vorausfahrenden Pkw und fuhr auf. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4 000 Euro.

Bilder und Bericht vom Jubiläum des TSV

Mit verschiedenen Programmpunkten hat der TSV Bigge-Olsberg 06/08 vom 31. Mai - 4. Juni 2006 sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Am Mittwoch und Donnerstag hatte die Jugendfußball-Abteilung einige Einlagespiele auf dem Rasenplatz absolviert. Nur das Wetter war dabei noch nicht in "Feierlaune". Am Freitag, 1. Juni 2006 hatte der Wettergott aber dann doch ein Einsehen gezeigt. 

Endstand WM-Tippspiel 2006

Der Gewinner des WM-Tippspiels heißt Christopher Vorderwülbecke. Er konnte sich knapp vor Stefanie Körner behaupten. Winfried Busch und Jörg Niggemann folgen punktgleich auf dem dritten Platz. Zwischen ihnen muss das Los entscheiden. Aber für den "zweiten dritten" wird es dann auch noch einen kleinen Preis geben. Christopher setzte sich immerhin gegen über 40 Teilnehmer durch.
 

Löschzug Bigge lädt auf den Borberg ein

Nach dem Motto "Wir kommen zu Ihnen wenn Sie uns brauchen, kommen Sie zu uns, wenn wir feiern!" lädt der Löschzug Bigge auf den "Borberg" ein. Der Pfingstmontag, 5. Juni 2006, beginnt um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst an der Borbergkapelle. Der Gottesdienst wird vom Musikverein Eintracht musikalisch begleitet. Für das leibliche Wohl sorgt wie auch schon am 1. Mai der Löschzug Bigge?Olsberg. Man freut sich auf den Besuch von zahlreichen Wanderern. 

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Verkaufsoffen am 2.4.17

osterhasenfest 2017

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv