Einbruch: Bargeld und Schmuck erbeutet

Einbruch in der Leipziger StrasseMittwochabend, dem 30. Oktober 2013, zwischen 18:00 und 02:00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Haus in der Leipziger Straße ein. Zunächst versuchten sie es über die Terrassentür. Diese war aber gegen Einbruch besonders gesichert worden. An einem Fenster hatten die Einbrecher leider mehr Erfolg. Sie hebelten es auf und gelangten so in das Haus. Sie durchsuchten es und erbeuteten Bargeld und Schmuck.

Nebel im AquaOlsberg: erste Solevernebelung der Region

Saunameisterin Lonie Schmidt präsentiert die Geräte, die aus der Soleflüssigkeit den hochfeinen Nebel herstellen. Foto: AquaOlsbergEs ist das Geheimnis der Seeluft: Man atmet freier, bemerkt, wie sich die Lungen mit der salzigen Brise füllen und der Kopf allmählich frei wird. Um dieses ganz besondere Erlebnis spüren zu können, kommt man jetzt sogar komplett ohne „Urlaub am Meer“ aus: Das AquaOlsberg bringt Meeresluft in die Waldsauna - und zwar mit der ersten „Solevernebelung“ der Region.

Skifreizeit in den Alpen - jetzt anmelden

skiclub olsberg-logo-110Der Ski-Club Olsberg führt erstmals in den Weihnachtsferien vom 28. Dezember 2013 bis 4. Januar 2014 eine zünftige Skifreizeit in den Alpen durch. Das Ziel ist die Gemeinde Mühlbach am Hochkönig im Salzburger Land. Mühlbach am Hochkönig gehört zum Salzburger Skiverbund Ski Amadé und ist bestens geeignet für eine Familienfreizeit zu dieser Jahreszeit, so der Ski-Club.

Unfallflucht vor Supermarkt in Frugesstraße

aktuell-polizei2Montagmittag, dem 28. Oktober 2013, parkte eine 49-jährige Frau aus Olsberg gegen 12:15 Uhr ihren orangefarbenen Suzuki Swift auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Fruges-Straße. Der Wagen stand in der ersten Reihe in der Nähe des Haupteingangs, gegenüber den Sonderparkplätzen.

Kolpinggedenktag auf Sonntag verlegt: Messe und Ehrungen

Bigger KolpinggedenktagDie Kolpingsfamilie Bigge lädt alle Mitglieder zu ihrem Kolpinggedenktag für Sonntag, 3. November 2013, recht herzlich ein. (Achtung, der Termin wurde verlegt vom Samstag auf den Sonntag!). Beginn ist um 10:30 Uhr mit der Hl. Messe in der Bigger St. Martinus-Kirche mit anschließender Gedenkfeier zum 200jährigen Jubiläum von Adolf Kolping in der Guten Stube.

Bauarbeiten: Carls-Aue-Straße nur stadtauswärts befahrbar

Einbahnstrasse in Olsberg

Ab Montag, dem 28. Oktober 2013 bis Dienstag, 05. November 2013 ist die „Carls-Aue-Straße“ als Einbahnstraße nur stadtauswärts in Richtung Winterberg befahrbar. Der Verkehr aus Richtung Winterberg wird über die Ortsumgehung Olsberg (B 480) und die „Hauptstraße“, also die Bigger Ortsdurchfahrt, umgeleitet.

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge sammelt Spenden

logo stadt-150Auch in der Stadt Olsberg und ihren Ortsteilen findet in der Zeit vom 1. bis 17. November 2013 die landesweite Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. statt. In diesem Jahr dient die Sammlung vor allem dem Ausbau und der Instandsetzung von Kriegsgräberstätten im Ausland.

Blitzer vom 28.-31.10.13: Am Montag im Ruhrufer

blitzer hsk-512Der Fachdienst Verkehrsordnungswidrigkeiten des Hochsauerlandkreises gibt für die Woche vom 28. bis 31. Oktober 2013 folgende Messstellen für die Geschwindigkeitsüberwachung bekannt:

Montag, 28. Oktober: Ruhrufer in Bigge und Grabenstraße in Arnsberg

Beschluss: Teilstandort der Sekundarschule in Bestwig

aktuell-notizSchulterschluss für optimale Bildungschancen vor Ort: Mit breiter Mehrheit hat jetzt der Olsberger Stadtrat beschlossen, zum kommenden Schuljahr am Bestwiger Franz-Hoffmeister-Schulzentrum einen Teilstandort der Sekundarschule Olsberg zu errichten.

Windkraft: Stadt Olsberg leitet Plan-Verfahren ein

aktuell-notizDie Bürgervertreter der Stadt Olsberg haben in ihrer jüngsten Sitzung die Tür für eine breite Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger bei der Planung der Windkraft-Nutzung im Stadtgebiet geöffnet: In ihrer jüngsten Sitzung haben die Mitglieder des Stadtrates mit breiter Mehrheit beschlossen, ein Verfahren einzuleiten, mit dem ein so genannter „sachlicher Teilflächennutzungsplan Windenergie“ aufgestellt werden soll.

Stadionstraße wieder freigegeben

aktuell-notizNach knapp zwei Wochen Sperrung wurde die Stadionstraße am Freitagabend, 25. Oktober 2013, wieder freigegeben. Gegen 20:00 Uhr wurden die letzten Umleitungsschilder entfernt. Also Autofahrer, aufgepasst, es darf wieder am Stoppschild gehalten werden...

Winterzeit: Uhren umstellen!

3_uhr.gif
Nicht vergessen:
Uhren umstellen!
Am Sonntag, 27. Oktober 2013, beginnt um 3:00 Uhr die Winterzeit. Die Uhren werden (oder wurden - je nachdem, wann du dies hier liest...) um eine Stunde auf 2:00 Uhr zurückgestellt.
Länger (ge)schlafen...
2_uhr.gif

Radfahrerin beim Abbiegen angefahren

AktuellesMontagmittag, dem 21. Oktober 2013 übersah eine Autofahrerin in Bigge eine Radfahrerin. Die Frau wollte nach links von der Hauptstraße in die Ehrenmalstraße abbiegen. Dabei übersah sie die 76-jährige Radfahrerin.

Waffeltaxi am 27.Oktober: frische Waffeln auf den Wohnzimmertisch

Waffeltaxi der Kolpingfamilie am 27.10.2013Frische Waffeln direkt auf den Tisch, ohne erst selbst einen Teig anrühren und dazu lange in der Küche stehen zu müssen: Darauf dürfen sich die Bigger am Sonntag, 27. Oktober 2013, freuen. Auf Initiative der Kolpingjugend in Bigge werden unter Mithilfe vieler fleißiger Leiter und Leiterinnen am Sonntag in Bigge und Helmeringhausen zwischen 14 und 17 Uhr die Waffeln frei Haus geliefert.

„France mobil“ zu Gast in den 5. Klassen der Sekundarschule

Gespannte Schüler beim Besuch des France-Mobils. Foto: SekundarschuleDa im kommenden Frühjahr die 5er Schülerinnen und Schüler sich bereits entscheiden können, ob sie im 6. Schuljahr das Fach Französisch als Hauptfach wählen wollen, hat die Sekundarschule Olsberg das „France Mobil“ in die Schule geladen. In jeweils einer Unterrichtsstunde brachte Herr Marc Tartu vom Institut Francais Düsseldorf den vier 5er-Klassen die französische Sprache näher.

Radunfall: 10-jähriger glücklicherweise nur leicht verletzt

aktuell-polizei1Am Sonntagnachmittag, 20. Oktober 2013, wurde ein 10-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Junge überquerte mit seinem Fahrrad die Frugesstraße ohne dabei auf den Fahrzeugverkehr zu achten, so die Polizei. Durch eine Hecke war seine Sicht auf die Fahrbahn eingeschränkt.

Stadionstraße bleibt weiterhin gesperrt

20130918-bahnhof-bigge3Da der Umfang der Kanalanschlussarbeiten im Bereich des Bahnübergangs Stadionstraße in Bigge umfangreicher ist als geplant, bleibt der Bahnübergang noch bis einschließlich Samstag, 26. Oktober 2013, gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke gilt weiterhin. Die Zufahrt zur Schule an der Ruhraue und zur Schützenhalle ist nur aus Richtung des Olsberger Bahnhofes bzw. über das "Ruhrufer" möglich.

Zehnjähriger Radfahrer in Frugesstrasse angefahren

AktuellesSonntagnachmittag, dem 21. Oktober 2013, gegen 15:00 Uhr, wurde ein zehnjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Junge überquerte mit seinem Fahrrad die Frugesstraße, ohne dabei auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Durch eine Hecke war seine Sicht auf die Fahrbahn eingeschränkt.

Herbstgeneralversammlung: Jubiläumsschützenfest über vier Tage

Rund 90 Mitglieder kamen zur Herbstgeneralversammlung. Foto: bigge-onlineKnapp 90 Schützenbrüder trafen sich am Samstagabend, 19. Oktober 2013, zur Herbstgeneralversammlung der Schützenbruderschaft St. Sebastian in der Längshalle. Im Rückblick auf das Schützenfest 2013 zog Major Dieter Flügge ein positives Fazit. Es sei ein harmonisches Fest gewesen. Lobende Worte fand er für die Festmusik:

Blitzer vom 21. - 25. Oktober 2013

blitzer hsk-512Der Fachdienst Verkehrsordnungswidrigkeiten des Hochsauerlandkreises gibt für die Woche vom 21. bis 25. Oktober 2013 folgende Messstellen für die Geschwindigkeitsüberwachung bekannt:

Montag, 21. Oktober: B480 in Winterberg-Niedersfeld und Eslohe-Reiste
Dienstag, 22. Oktober: B480 in Olsberg und L686 in Sundern

Oli und sein Trolley bringen Kindern Olsberg näher

Bei einem Infoabend konnten Lehrerinnen und Erzieherinnen aus Olsberg Oli und seinen Heimattrolley jetzt schon einmal kennenlernen. Nach den Herbstferien wird der Heimatbund den Koffer an die Kindergärten und Schulen im Stadtgebiet verteilen. Foto: Mario PolzerOli kennt sich aus in Olsberg, denn er ist hier zu Hause. Er mag seine Heimat – und das möchte er den Kindergarten- und Grundschulkindern in Olsberg nahe bringen. In seinem leuchtend grünen Koffer mit dem Olsberger Stadtwappen hat er dazu unter anderem Spiele, Bücher, Malvorlagen und Ausflugstipps.

„Natur im Bild“ – Landschaftsfotos im Café Sonnenblick

'Natur im Bild' heißt die erste Ausstellung von Annika Krömer. Im Café Sonnenblick zeigt die 29-Jährige derzeit eine Auswahl ihrer Naturfotos. Foto: Mario Polzer

„Natur im Bild“ heißt die neue Ausstellung im Café Sonnenblick des Josefsheims Bigge. Annika Krömer zeigt darin eine Auswahl ihrer Landschaftsfotos. Die Künstlerin, die im November 30 Jahre alt wird, fotografiert seit zehn Jahren. „Natur im Bild“ ist nun ihre erste Ausstellung.

Kölsch-Live-Party: Jetzt Karten sichern!

doehner-150Elf sauerländer Jungs verschreiben sich voll und ganz dem kölschen Frohsinn und präsentieren mit gebündelter Leidenschaft live kölsche Pop- und Rockmusik vom feinsten: Nach dem überwältigenden Erfolg der ersten Kölsch-Party-Nacht mit weit über 500 begeisterten Gästen im letzten Jahr freuen sich „De Döhner“ und die Konzerthalle auf eine Neuauflage am Samstag, 16. November 2013.

Bücherbasar im Kolpinghaus am 20. Oktober: ein Termin für Leseratten

Auch 2013 werden sich Leseratten wohlfühlen beim Bücherbasar im Kolpinghaus. Foto: bigge-onlineDas gesamte Jahr sammelte der Kolpinghaus Bigge e. V. wieder gebrauchte Bücher, um diese bei ihrem nun insgesamt sechsten Bücherbasar während des Herbstfests am verkaufsoffenen Sonntag, dem 20. Oktober 2013, preisgünstig zu verkaufen. Von 11 bis 17 Uhr steht das gesammelte Repertoire von mehr als 2.000 Büchern allen Lesebegeisterten im Kolpinghaus Bigge zur Verfügung.

TSV-Turnerinnen: Am Aufstieg knapp vorbei - Top-Leistungen

Die Leistungsturnerinnen des TSV zeigten einen tollen Wettkampf. Foto: TSVEine sensationelle Leistung zeigten die Leistungsturnerinnen der ersten Mannschaft des TSV Bigge-Olsberg auf dem Relegationswettkampf in Sendenhorst am Sonntag, 13. Oktober 2013. Ronja Gnad, Franziska Heimes, Leonie Henke, Naomi Metten, Lauryn Rösen und Sarah Ruf hatten sich gegen eine harte Konkurrenz an allen vier Geräten, Sprung, Spannbarren, Schwebebalken und Boden, durchzusetzen.

Sauerland Herbst: Konzerte in Bigge ausverkauft

SH-Logo-2008Vom 19. Oktober bis 17. November 2013 findet die 14. Auflage des "Sauerland Herbst" statt – über einen Zeitraum von erstmals vier Wochen begrüßt das Sauerland internationale Spitzenmusiker. Auf dem Programm stehen 20 Konzerte in 14 Städten des Sauerlandes. In Bigge finden gleich zwei Konzerte statt. Im Competence Center der Firma Oventrop treten am 8. November „German Brass“ auf. In der Bigger St. Martinus-Kirche klingt die Konzertreihe am 17. November aus.

Tag des Ehrenamts: Katastrophenschutz stellt sich vor

Ehrenamtlich Tätige in Olsberg suchen Mitstreiter: v.l. Heiner Müthing - Leiter der Brandschutzaufklärung der Stadt Olsberg, Stefan Kesting - stellvertretender Wehrführer der Stadt Olsberg, Andrea Biermann – Leiterin der Brandschutzerziehung im Löschzug Bigge-Olsberg, Michael Bause - Löschzugführer Bigge-Olsberg, Fabian Stahl – Jugendfeuerwehr, Daniel Benk - Jugendfeuerwehrwart, Holger Stahlschmidt – DLRG, Kathrin Vorderwülbecke vom Team PSU (Psychosoziale Unterstützung – Hilfe für die Helfer), Frank Abels – Malteser Hilfsdienst, Katrin Hoffmann – Leiterin der Rotkreuzgemeinschaft Olsberg, Maike und Christopher Müthing – Jugendrotkreuz.Am Sonntag, 20. Oktober 2013, findet ein "Tag des Ehrenamts" statt. Die Inititiative dazu kam vom Arbeitskreis Brandschutzaufklärung. Heiner Müthing vom Organisationsteam: „Wir möchten der Bevölkerung unsere ehrenamtliche Arbeit näher bringen. Kaum einer weiß, wie vielfältig unsere Aufgaben sind.

Herbstfest am 20.10. | Kulinarischer Herbst ab 01.11.

herbstfest wg-2013-150Die Werbegemeinschaft Bigge-Olsberg lädt ein zum Herbstfest mit verkaufsoffenem Sonntag am 20. Oktober 2013. Die Geschäfte bieten ein aktuelles herbstliches Sortiment, von Mode bis zu herbstlichen Dekorationen und Accessoires.Rund um den Kneippbrunnen und am Markt stehen Verkaufs- und Infostände.

Blitzer vom 14. - 18. Oktober 2013

blitzer 150Der Fachdienst Verkehrsordnungswidrigkeiten und die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis geben für die Woche vom 14. bis 18. Oktober 2013 folgende Messstellen für die Geschwindigkeitsüberwachung bekannt:

Montag, 14. Oktober: B 511 Schmallenberg-Mailar, B 229 Sundern-Enkhausen und Bruchhauser Straße in Arnsberg

Einbruch in Schützenhalle: Zigaretten entwendet

Aktuelles aus dem PolizeiberichtUnbekannte Täter hebelten in der Nacht zum Samstag, 12. Oktober 2013, ein Fenster der Rundhalle der Bigger Schützenhalle auf. In der Halle selbst wurde eine Tür aufgehebelt. In dem angrenzenden Raum wurde ein Zigarettenautomat aufgebrochen und die Zigaretten entwendet.

Halloweenspaß für 6-10jährige bei der VHS

VHS bietet HalloweenspaßDie Volkshochschule Brilon – Marsberg – Olsberg bietet am Donnerstag, 31. Oktober 2013 ab 17:30 Uhr eine Halloweennacht für Kinder von 6 - 10 Jahren an. Ob Hexentrank, Gruselsnacks, Drachenblut als Dip..., nachdem sich die kleinen Geister am Hexenbuffet satt gegessen haben, geht's auf zur großen Geisterparty.

Achtung Autofahrer: Stadionstraße wird gesperrt

Die Baustelle am Begegnungsgleis am Bigger Bahnhof Anfang Oktober 2013. Foto: Wolfgang ErnstDer Neubau des Begegnungsgleises am Bigger Bahnhof geht voran. Wegen der Bauarbeiten ist es notwendig, den Bahnübergang Stadionstraße von Dienstag, 15. Oktober 2013, bis einschließlich Mittwoch, 23. Oktober 2013, voll zu sperren. In dieser Zeit erfolgen in dem Bereich der Einbau des neuen Gleises sowie Kanalbauarbeiten.

Pfarrnachrichten Nr. 42-43/2013 zum Herunterladen

pfarrnachr-logo-150Die neuen Pfarrnachrichten für den Pastoralverbund Bigge-Olsberg sind erschienen. Die Ausgabe 42-43/2013 erhält die Termine vom 12. - 27. Oktober 2013. Ihr könnt das PDF HIER HERUNTERLADEN. Im Downloadbereich auf dem "Dorfplatz" findet ihr zudem das Archiv der vorangegangenen Ausgaben.

Skibörse feiert Jubiläum: Vorbereitung auf den Winter

Findet zum 10. Male statt: Die Skibörse in der Sparkasse am 20. Oktober 2013.Die Skibörse in Zusammenarbeit von Sport+Mode Schettel sowie der Sparkasse Hochsauerland feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum: am Sonnntag, dem 20. Oktober 2013, findet diese Veranstaltung zum zehnten Mal statt. Grund genug, die diesjährige Börse mit einem Jubiläumsgewinnspiel zu feiern: Wer die Preisfrage richtig beantwortet, hat eine gute Chance, einen Winter-Reise-Gutschein für zwei Personen im Wert von 1.000 Euro zu gewinnen.

Erfolgreiche Konzerte von Gitarrenorchester und Chor94

Hier im Olsberger Ratssaal ist der Chor94 in Aktion. Foto:privatWe will sing with the spirit – unter diesem Motto gaben Chor94 und das Gitarrenorchester der Musikschule des HSK vergangenen Sonntag, dem 29. September 2013 gleich zwei Konzerte.

Gute Musik, freier Eintritt: "Rock im Heim"

Musik bringt Menschen mit und ohne Behinderung zusammen: Mit seiner fünften Auflage ist „Rock im Heim“ auf dem besten Weg, zum Kult-Festival zu werden. Foto: VeranstalterAm 12. Oktober gibt es im Josefsheim wieder „Rock im Heim“ – zum inzwischen fünften Mal. Aus einer spontanen Idee entstanden, feiert das Musikfestival in diesem Jahr sein erstes kleines Jubiläum. Die Organisatoren rechnen dabei mit rund 200 Gästen. „Rock im Heim“ lockt inzwischen Musikfans aus ganz Deutschland nach Bigge.

VHS bietet Herbstferienprogramm

aktuell-notizAuch in den Herbstferien starten bei der VHS Brilon–Marsberg–Olsberg neue Kurse. Für Kinder werden Themen wie „Schreiben am Computer in 15 Stunden", ein Roboter-Workshop, ein Zauber-Workshop und eine Halloweennacht angeboten. Auch Erwachsene können die Tage für einige Seminar nutzen:

Soziales Lernen im Hochseilgarten: Klasse 7 der Hauptschule Olsberg klettert

Die Klasse 7 der Hauptschule Olsberg. Foto: Stadt OlsbergGemeinsam sind sie stark: Das ist das Fazit für 28 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 der Hauptschule Olsberg. Beim Sozialkompetenztraining im Matthias-Claudius-Haus in Eversberg sowie auf dem Gelände darum herum lernten die Siebtklässler viel über Mobbing, Konfliktlösung und Zusammenhalt.

Bigger Schützen versammeln sich: Herbstgeneralversammlung

schuetzen wappen-100Die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Sebastian Bigge versammeln sich am Samstag, 19. Oktober 2013, um 19:00 Uhr zur Herbstgeneralversammlung in der Schützenhalle. Neben dem Bericht und der Abrechnung vom Schützenfest stehen vor allem die Durchführung des Jubiläumsschützenfests - die Bruderschaft feiert in 2014 ihr 150-jähriges Jubiläum - und die Aufnahme der Neumitglieder im Mittelpunkt.

Kartoffelbraten: CDU lädt alle Interessierten ein

aktuell-notizDie CDU lädt am Sonntag, 13. Oktober 2013, ab 11:00 Uhr zum Kartoffelbraten an der Steinkleffhütte in Bigge. Eingeladen sind neben den Mitgliedern auch alle Freunde und Interessierten mit ihren Familien. Ab Mittag gibt es Kartoffeln aus dem Feuer und Bratwurst vom Grill. Am Nachmittag warten Kaffee und Kuchen auf die Besucher. Musikalische Unterhaltung bieten die Ruhrtalmusikanten.

Kulinarischer Herbst mit Musikprogramm: guten Appetit!

Der Kulinarische Herbst geht am 1. November 2013 los.Der Kulinarische Herbst 2013 in Olsberg unter der Regie der Werbegemeinschaft Olsberg-Bigge startet dieses Jahr am 1. November. Bis zum 17. November werden acht Olsberger Gastronomen, Café Hagemeister und das Gutscafé Rosenbogen in Bruchhausen ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen.

Blitzer vom 7. - 11.10. - Blitzermarathon am 10.10.

blitzer 150Der Fachdienst Verkehrsordnungswidrigkeiten gibt für die Woche vom 7. bis 11. Oktober 2013 folgende Messstellen für die Geschwindigkeitsüberwachung bekannt:

Montag, 07.10. - Winterberg, Am Waltenberg;
Eslohe, Reiste.
Dienstag, 08.10. - Olsberg, Wulmeringhausen L742;
Arnsberg, Apotheker Straße.

Posaunenchor lässt Werke von Händel erklingen

aktuell-vereineAm Sonntag, 13. Oktober 2013, findet um 17:00 Uhr ein Konzert des Posaunenchores in der Martin-Luther-Kirche Olsbergstatt. Das Programm wird aus Werken von Georg Friedrich Händel bestehen. Es erklingen Sätze und Chöre aus den bekannten und berühmten Werken, wie der Feuerwerksmusik, mit der Ouvertüre, Bourrée, La paix, Menuett I und Menuett II.

Bericht zum Sprengstofffund in der WDR-Lokalzeit und bei RTL

Über den Sprengstofffund vom Wochenende wurde in der WDR Lokalzeit und bei RTL berichtet:

HIER GEHT ES ZUM VIDEO DES WDR

HIER GEHT ES ZUM VIDEO VON RTL

Viel los auf dem Franziskushof: Gemeinde feierte Erntedank

In der Reithalle gab es beim Erntedankfest am 29.9.13 ein buntes Programm. Foto: bigge-onlineAm Sonntag, 29. September 2013, feierten die Bigger Kirchengemeinde und das Josefsheim gemeinsam Erntedank. Mit einem Familiengottesdienst wurde in den Tag gestartet. Anschließend konnten Groß und Klein den Hof erkunden und sich mit Lammfleischgyros, Erbensuppe oder Bratwurst stärken. Hüpfburg und Bastelecke fanden den Zuspruch der Kinder. In der Reithalle gab es ein buntes Programm.

Jugendchor führt Disney-Lieder auf

Am 10. und 17. Oktober führt der Jugendchor 'Um Himmels willen' Disney-Lieder auf.Zum Disney-Lieder-Konzert lädt der Jugendchor „Um Himmels Willen“ unter der Leitung von Annette Wallhorn ein. Die schönsten und bekanntesten Songs aus den Filmen „Arielle“,  „Dschungelbuch“, „Tarzan“ oder auch „Winnie Puuh“ stehen unter anderem auf dem Programm. An den Donnerstagen, 10. Oktober und 17. Oktober, finden jeweils um 19:00 Uhr die Vorführungen im  Gemeinderaum der Martin-Luther-Kirche in Olsberg statt. Der Eintritt ist frei. Eintrittskarten zur Platzreservierung sind erhältlich im Gemeindebüro, Tel.: 02962 / 7114591 oder nach den Gottesdiensten der Martin-Luther-Kirche.

 

Stausee abgesucht: Keine weiteren Sprengmittel gefunden

Auch per Hubschrauber wurde das Gelände rund um den Stausee abgesucht. Foto: bigge-onlineDer Sprengstofffund am Stausee (wir berichteten) hat große Kreise gezogen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen und den Stausee nach möglichen weiteren Sprengmitteln durchsucht. Ein Spürhund kam zum Einsatz und ein Helikopter der Polizei suchte aus der Luft nach verdächtigen Gegenständen. Es wurde nichts gefunden.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Kirmes 2017

Kirmes vom 28.4. - 01.5.2017

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt